Chefin hat mit Freund geschlafen. Was kann Sie tun?

12 Antworten

Sorry, was ist extrem unmoralisch...? Da schlafen zwei miteinander, die 10 Jahre zusammen waren, das vermutlich auch zu der Zeit des öfteren gemacht haben.... Deine Freundin hat sich getrennt - wenn die Bindung beiderseitig FEST gewesen wäre, hätte keine andere Frau Platz dazwischen gefunden. Deine Freundin kann froh sein, dass sich ihre Beziehung geklärt hat, nähmlich dass sie gar nicht mehr existierte - Kopf hoch

Jasminsayshi  19.02.2015, 11:07

"Da schlafen zwei miteinander, die 10 Jahre zusammen waren, das vermutlich auch zu der Zeit des öfteren gemacht haben" - das hast du falsch verstanden. Er und ihre Arbeitskollegin waren 10 Jahre zusammen und er ist mit der Chefin fremdgegangen.

Wieso ist das Verhalten der Chefin unmoralisch? Da gehören immer zwei Personen zu und ich vermute mal, sie wird ihn nicht vergewaltigt haben. Wenn er also bereit ist, mit einer anderen Frau zu schlafen, dann hat es in der Beziehung nicht gestimmt.

VivixKiwi  19.02.2015, 11:01

Mit dem Freund kann sie Schluss machen und muss ihn nicht wieder sehen, anders auf dem Arbeitsplatz.... Aber ja was für ein toller Freund...

JanKrohn  19.02.2015, 11:04

Dann wartet man aber erst die Trennung ab, und legt danach los.

Wieso versuchst Du auszulegen, dass Untreue ein moralisch einwandfreies Verhalten sein soll??

Jenny54031
Fragesteller

Es ist unmoralisch weil man schlicht und ergreifend nicht mit dem Mann / Freund einer anderen schläft und schon garnicht wenn die betroffene Frau auch noch für einen Arbeitet!

Kandahar  19.02.2015, 11:12
@Jenny54031

Nicht nur die Chefin hat sich in diesem Sinne unmoralisch Verhalten, der Freund genau so! Jetzt alles auf die Chefin zu schieben, wäre nicht richtig.

Georg63  19.02.2015, 11:13
@Jenny54031

Über 50% aller Männer und Frauen gehen (mal) fremd. Das ist zwar unmoralisch aber eben die Normalität.

In diesem Fall ist der (Ex)Freund der Fremdgänger - nicht die Cheffin.

Jenny54031
Fragesteller
@Georg63

Die ist ja auch keine Sache der Schuldzuweisung! Dies sind beide und Ihn hat sie ja auch schon aus ihrem Leben verbannt. Das geht mit der eigenen Chefin natürlich nicht eben so einfach wenn man nicht kündigen will..

es hat keine rechtlichen konsequenzen und wenn deine freundin eine stelle höher geht, hat sie das nachsehen

der wird ihr sagen, sie soll lernen damit klar zu kommen oder kann halt kündigen

der hält immer die chefin eher, als eine normale angestellte

und es ist ja nur ein problem der beiden, ist deine freundin ganz weg, ist wieder alles gut

er wirft eher sie raus, als eine führungskraft

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Ich sehe das als Privatangelegenheit.

Also bei uns im Betrieb hat eine verheiratete Frau mit einem Kollegen geschlafen - beide wurden entlassen.

pontios94  19.02.2015, 10:58

weiso wurde ihnen gekündigt? haben sie am Arbeitsplatz gemacht?

pontios94  19.02.2015, 11:01
@TheFux

ok ich will nämlich darauf hinaus das wenn es nach der arbeit und nicht auf der Arbeitsstelle passiert es den vorgesetzten so ziemlich egal ist und das dies kein Kündigungsgrund darstellt :)

ArmerTropfNINJA  19.02.2015, 11:04
@pontios94

warte, vielleicht ginge das tatsächlich, bei einem kirchlichen träger

wegen der kirchlichen glaubensgrundsätze, heiligkeit der ehe, blabla unvereinbar mit der stellung

vielleicht

Maximilian112  19.02.2015, 11:05

ja bei uns im Betrieb wurde auch schon mal wer gekündigt, Details unbekannt.......

TheFux  19.02.2015, 11:21
@Maximilian112

Deinen dummen Kommentar kannst du dir sparen, Mäxchen. Ich weiß, dass es deswegen war, weil sie miteinander geschlafen haben, aber nicht wo sie es getan haben und was der tatsächliche Kündigungsgrund im Endeffekt war.