Chef in Facebook annehmen oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komt drauf an wie das verhätnis zwischen euch is, aber wenns schlecht is auf jeden Fall ablehnen. der verzeiht dir dad dann auch bestimmt, aber viel schlimmer wrd ichs finden wenn mein chef partybilder von mir sieht und aufgrund dessen meine kompetenz infrage stellt, also lieber nich annehmen denn wenn du annimmst hat das mehr negative Effekt als wenn du ablehnst denke ich mal ;D aber du kannst ja auch nen netten chef habn (:

Ich bin ja seit seit gut vier Jahren in der Berufswelt, und wenn mein Chef mir eine (Freundschafts)Einladung bei Facebook schicken würde, würde ich es, speziell bei meinem jetzigen Chef, eindeutig ablehnen.

Dazu würde ich dir auch raten.

Es herrscht schließlich "nur" ein Arbeitsvertrag, der setzt nun mal nicht voraus dass man sich auch auf einer freundschaftlichen Ebene großartig verstehen sollte.

Wie bereits schon erwähnt, dass hat mit höfflich sein oder nicht höfflich nichts zu tun.

Ich wuerde es ignorieren und gar nichts machen. Wenn er dich darauf anspricht, dann einfach "bloed" stellen und so tun, als ob du keine Anfrage bekommen hast. Denk dran...privat ist privat und Geschaeft ist Geschaeft. Er hat nichts in deiner privaten Welt zu suchen!

Ich würde es ablehnen und ihm erklären ("habe nur private Freundschaftskontakte auf fb" o.ä.)

Ich würde dir raten ihn nicht anzunehmen. Man sollte Berufliches vom Privaten trennen und das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. ;)