Cheeseburger ungekühlt Tage danach essbar?

6 Antworten

Im Notfall immer die Nase fragen. Ungenießbares riecht man. Gebe aber keine Garantie. Wenn es sehr trocken ist, schimmelt es kaum bis gar nicht, weil Schimmel Wärme und Feuchtigkeit braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auf keinen Fall machen.

Wenn du Glück hast passiert nichts, kannst aber auch die ganze Nacht auf der Toilette verbringen.

thenewpers
Fragesteller

sicher?

Dachte es hieß mal, dass die sehr konservierende Stoffe verwenden

silvivogi  01.04.2019, 01:53
@thenewpers

Trotz Konservierungsstoffe sollte man bei Fleisch, Wurst und Fisch immer vorsichtig sein. Es kann trotzdem gammeln, wenn auch vielleicht etwas langsamer als ohne Konservierungsstoffe.

Kann auch unter Umständen Lebensmittelvergiftung zur Folge haben.

Würde das nicht riskieren.

Hatte das als Jugendliche einmal fast nach einer abgelaufenen Bratwurst aus dem Kühlschrank. Mir ging es so schlecht und ich konnte dann über 10 Jahre keine Bratwurst mehr sehen/riechen/essen - da ist mir es immer fast hoch gekommen.

Sterben wirst du deswegen nicht.
Probier halt aus wie gut du ihn verträgst.

"Wenn ja, inwiefern?" - Wie, 'inwiefern'? Insofern, wie auch alles andere essbar ist...

thenewpers
Fragesteller

Wie du eben sagst, ist alles essbar. Was bringt mir diese Information?

Deswegen hinterfrage ich die Auswirkungen.

hydrahydra  01.04.2019, 01:51
@thenewpers

Deine Frage lautet: Wenn ein Burger nach zwei Tagen noch essbar ist, inwiefern?

Ziemlich unlogische Frage. Wenn er essbar ist, ist er eben essbar... Da gibt es kein 'inwiefern'...

thenewpers
Fragesteller
@hydrahydra

Wenn man es pingelig nimmt, hast du Recht. Danke, für deinen Beitrag. Du bist eine Bereicherung für diese Menschheit.

hydrahydra  01.04.2019, 01:59
@thenewpers

"Wenn man es pingelig nimmt, hast du Recht." - Und auch, wenn man nicht pingelig ist.

Mein Magen macht gerade sehr sehr komische Geräusche, das habe ich noch nie gehört. Ist das ein Zeichen für etwas?

Soll ich es wieder auskotzen?