Cheek piercing entzündet?

Habe die cheeks seit dem 02.12.2019

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall brauchst du so schnell wie möglich einen deutlich längeren Stab - sonst wächst dir der Stecker auf der Innenseite ein und muß später freigeschnitten werden :O

Dabei kann dir übrigens kein Arzt helfen!

Ein Arzt könnte dir aber Antibiotika verschreiben und das wäre sicher sehr hilfreich - ist aber am WE auch schweirig...

Also: erstmal einen längeren Stecker bestellen - in so einem Fall am besten einen extra langen Stecker aus PTFE zum Selbst kürzen.

Dann in der Apotheke am besten Betaisodona Mundantisept holen und damit nach Gebrauchsanweisung spülen. KEIN Octenisept benutzen - das verträgt sich nicht mit Betaisodona!!!

Bis der neue Stecker da ist: Kühlen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hat sich entzündet, desinfizierst du häufig? Was isst oder trinkst du, da das dazu beitragen kann, du musst öfters deinen Mundraum mit Salzwasser spülen, das hilft am besten! Geht es nicht weg die nächsten 2 tage, gehe unbedingt zum Arzt, denn das kann zu einer Blutvergiftung werden und die kann in diesem Bereich sehr gefährlich sein! Worst case, Piercing muss raus und es muss vollständig verheilen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das Ding erstmal rausmachen und die Entzündung abheilen lassen.

Danach kannst Du überlegen, ob Du es wieder reinmachst oder nicht.

Shinymagnayen  03.04.2020, 01:36

Das sollte man nicht machen, denn dann kapselt sich eine Entzündung nur ein.

coooool2  03.04.2020, 01:37
@Shinymagnayen

Dann... würde ich - wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen - den Weg zum Medizinmann einschlagen.

Aus diesem Grund sollte man nie Piercingschmuck auf Seiten wie Amazon bestellen...

Dein Piercer sollte trotzdem noch zumindest per Mail erreichbar sein. Schreib ihm einfach mal, schick ein paar Fotos als Anhang mit und schau erstmal was er sagt.

Sollte er aus irgendeinem Grund nicht per Mail erreichbar sein, solltest du damit einfach zum Arzt gehen. Das ist immernoch besser als eine eventuelle Blutvergiftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum