Cheat engine installieren geht nicht?

Außerdem bekomme ich die ganze Zeit Windows Benachrichtigungen, es regt auf

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen generell solche Software nicht zu installieren, wenn du aber drauf bestehst, kannst du folgendes machen:

  1. Windows Defender öffnen.
  2. Klicke auf Viren & Bedrohungsschutz
  3. Klicke auf Einstellungen für Viren & Bedrohungsschutz ("Einstellungen verwalten").

Hier gibt es nun 2. Optionen.

  1. Deaktiviere Echtzeitschutz und Manipulationsschutz.

oder

  1. Scrolle runter bis zu "Ausschlüsse", und klicke auf "Ausschluss hinzufügen oder entfernen".
  2. Klicke auf oben auf den Button "Ausschluss hinzufügen". und wähle den Ordner aus, wo deine Datei liegt.

Extra:

  1. Falls es bei der 2. Methode immer noch nicht funktioniert, wir es wahrscheinlich daran liegen, das deine Datei andere Dateien in verschiedene Folder ablegt, z.b C:\Users\DEIN_USERNAME das wäre den natürlich ein ganz anderer Path, was dafür sorgt, das du wieder den Error bekommst. Füge dort auch wieder ein Ausschluss hinzu, z.b (C:) und fertig.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby
WeissBrot965
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung, warum empfiehlst du solche Software nicht zu installieren? Mfg Weißbrot

senjuko  03.01.2024, 23:18
@WeissBrot965

weil er denkt das cheat engine "unseriös" ist, was natürlich nicht der fall ist. Wer was anderes behauptet benutzt noch windows xp

DerKeks1841  08.01.2024, 16:08
@senjuko

Wo habe ich das behauptet. Ich meinte lediglich das ich nicht empfehle solche Software herunterzuladen, da ein hohes Risiko besteht, dass die Software Malware enthält. Ich habe mich hierbei nicht um eine bestimmte Software bestimmt.

Da es einerseits wie bereits erwähnt, ein hohes Risiko besteht, dass solche Software Malware enthalten kann, ist es auf der anderen Seite auch Moralisch verwerflich, solche Software in Spielen zu benutzen, um den Spaß der anderen Spieler zu ruinieren.

Vorher nachdenken, und dann eine sinnvolle Antwort geben.

Cheers

senjuko  11.02.2024, 02:22
@DerKeks1841

Vielleicht solltest du vorher mal nachdenken? cheat engine ist die bekannteste software in dem gebiet und das nicht ohne grund, was daran jetzt unseriös sein soll hat sich mir immernoch nicht erleuchtet aber gut... ach ja und "den Spaß der anderen Spieler zu ruinieren" macht ebenfalls keinen sinn da cheat engine detected wird von anti cheat, daher nur in offline games möglich (offline=keine anderen spieler🤯) und falls es dennoch passieren sollte das du den anti cheat umgehst folgt kurz danach ein bann durch meldungen🫠

DerKeks1841  12.02.2024, 18:45
@senjuko

Du rechtfertigst deine Aussage damit, dass es normal sei, dass jedes Spiel sich darum kümmert, diese Cheat-Software zu blockieren. Das ist jedoch sicherlich nicht normal, da nicht jedes Spiel solche Sicherheitsvorkehrungen hat. Zwar kann man die Software aus offiziellen Quellen herunterladen, aber nicht jeder ist sich dessen bewusst, was dazu führen könnte, dass andere sie aus inoffiziellen Quellen herunterladen. Und wie auch immer du deine Aussagen drehen und wenden magst, es bleibt dennoch unethisch, solch eine Software zu nutzen.

Cheers