Chatverlauf in neue Apple ID übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich zuerst mal das Backup vom alten iPhone - also mit der alten AppleID - machen. Danach kannst du alle Einstellungen bezüglich der alten AppleID mit der neuen AppleID umstellen, so dass der Chatverlauf vom alten iPhone unberührt bleibt ... Das ist wirklich alles sehr unproblematisch ... ;)

Warum eine neue AppleID? Ich denke, es ist deine Sache ... und ich kann dich sogar verstehen. Meine älteste Tochter hat mittlerweile auch ihre eigene AppleID, die wir irgendwann umgestellt haben. Schließlich möchte sie ihre eigene iCloud und ihre eigenen Einkäufe tätigen. Vor vier Jahren ... beim ersten iPod Touch hat sie noch meine AppleID genutzt und das war auch gut so. Du kannst definitiv alle gekauften Apps der alten AppleID weiterhin nutzen und aktualisieren ... wichtig ist nur, dass du das Kennwort dafür kennst ...

Noch ein Grund, irgendwann eine - auch für Kinder - eigene AppleID zu haben, sind Spiele die mit dem GameCenter verbunden sind ... insofern lass dich nicht verunsichern :)

wolfgang1956  28.01.2015, 17:32

Irgendwann geht bei diesen ganzen Konto-Spielereien doch was vergessen und man kommt nicht mehr an seine Daten …

Bei Kindern muß man eben andere Wege einschlagen und ggf. mit Gutscheinen arbeiten. Auch die brauchen eigentlich sofort ihre eigene Apple-ID!

Charly555  28.01.2015, 20:34
@wolfgang1956

Da muss ich leider komplett widersprechen :)

Ich denke halt, so eine Frage kann man nur wirklich gut beantworten, wenn man die Thematik selbst praktiziert hat und sich damit auch auskennt ... Hörensagen oder Vermutungen sind hier fehl am Platz ;)

Und ... die Kinder werden heute immer früher mit iPod oder iPads ausgestattet ... eine AppleID ist offiziell erst ab 13 Jahren möglich ... und wenn man als verantwortungsbewusstes Elternteil einen Überblick behalten möchte, darf man einem Kind nicht alles alleine überlassen ...