Chardonnay Auslese aus 1995 - noch genießbar?

1 Antwort

Hallo Astrid,

aus der Ferne betrachtet, ohne exakte Angaben zu Lagerung, Zustand, etc... lässt sich dafür nur die Glaskugel bemühen.

1995 war auch für die Österreichischen Weine ein gutes Jahr. Wenn Du Deine beiden 1995er Flaschen sachgerecht gelagert hattest, dann könnte der Wein noch genießbar sein.

Ich empfehle Dir die Flaschen zu kühlen und bei nächster Gelegenheit zu öffnen. Aus medizinischer Sicht ist das Probieren von Wein immer unbedenklich, auch wenn sich herausstellt, dass der Wein nicht mehr trinkbar oder ungenießbar ist.

Alles Gute Dir... und ein gesundes 2021.

Gruß, RayAnderson  😏