Charakterstärke Definition: Was macht für euch einen starken Charakter aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen zu ertragen vielleicht :/ wüsste jetzt nicht welche Belastungen größer sein könnten.

Jojoba0000  07.05.2021, 10:35

Wir sind nicht alle so schlimm, bin von den meißten auch voll genervt 😂

Charakterstärke lässt sich als Eintreten für die eigenen Werte und Ansichten verstehen. Ein charakterstarker Mensch kann die eigene Meinung vertreten, schreckt nicht zurück, anderen dabei auch mal zu widersprechen und lässt sich nicht verbiegen. In diesem Fall zeigt sich wahre Charakterstärke also dann, wenn verschiedene Charaktere aufeinander treffen.

ImpregnatorX  16.09.2020, 06:34

Auch gut. Wo hast du es kopiert?

Konfliktfähigkeit

Ehrgeiz

Durchhaltevermögen

Flexibilität

Sich nicht aus mangelndem Selbstbewußtsein heraus korrumpieren zu lassen (zum Beispiel ein kleiner Beamter, der sich von einer großen Firma bestechen läßt, weil er sich dann "wichtiger" und "aufgewertet" fühlt).

Gibt aber noch X andere Beispiele (zu viel zum aufzählen):

Resilienz

Konfrontationsbereitschaft

Flexibilität

KukiEilish
Fragesteller

2teres bin ich komplett bei dir

KukiEilish
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Nein, das 2tere hat mich gerade am meisten angesprochen, also heißt nicht das ich 1 und 3 ablehne.

Aber 2 hat mich direkt angesprochen

luibrand  16.09.2020, 06:47
@XXXEngineXXX

Flexibilität wird wankelmütigen Menschen nachgesagt, was ja positiv zu werten ist aber auch als charakterschwach betrachtet wird.