Chaos in der Wohnung vom Freund, irgendwelche Ideen?

3 Antworten

Hallo,

lade ihn bei dir ein, wo alles super gemütlich und ordentlich ist, er wird es genießen und sich vielleicht ändern!

Sonst: 1 x Monat aufräumtag machen, und prompt ist die Whg. Blitzblank... Also: biete deine Hilfe an, er soll aber mitmachen wollen und können!

Emmy

VonGruenwald
Fragesteller

Ich hab ihm schon öfters angeboten, zu helfen, aber bis auf die Oberflächen in der Küche ist ihm das halt gar nicht recht. Ich hätte ihm beispielsweise mal sein Bücherregal aufgeräumt, da liegen die Bücher drin, ich fände es so viel ansprechender, wenn die ordentlich drinstehen würden. Leider nimmt er dann so gar nicht an.

jeder hat ein anderes Verständnis für Sauberkeit und Ordnung.

vlt solltest du ihn mal helfen am Wochende wenn es dich so stört.
mein Freund sagt immer.. man muss einen Mann nicht alle 6 Monate sagen was er machen muss.

VonGruenwald
Fragesteller

Haha, in Sachen Haushalt könnte das von ihm kommen. Was Staubwischen angeht, kann ich das auch absolut verstehen, das mag ich selbst nicht, aber eine Grundordnung muss halt mal da sein.
Wie gesagt, Hilfe von mir will er leider nicht

Melinda1996  27.06.2018, 09:08
@VonGruenwald

was er will und was er sollte ist ein unterschied, an meinen freund muss ich 6 Monate rann labern. bis es plötzlich sonntags den Wahn bekommt und alles macht.

VonGruenwald
Fragesteller
@Melinda1996

Oh, kannst du mir diesen Wahn mal ausleihen? :D Ich merk schon, ne wirkliche Lösung hat's einfach nicht... Wär auch zu einfach gewesen

Du hörst dich an wie seine Mutter.

ER fühlt sich in SEINER Wohnung wohl - also geht er (bei SEINEM Ordnungs- und Sauberkeitsverständnis) davon aus, dass dies auch tust.

Du kannst ihn lediglich bitten, dass er Ordnung macht, bevor du kommst. Ob er dies tut ist seine Sache.

Dieses: "WENN er mich lieben würde, DANN würde er..." Ist nichts anderes als emotionale Erpressung. Der Zustand SEINER Bude hat mit den Gefühlen zu dir nichts zu tun.

Akzepiere oder sei Mutti. Du entscheidest.

VonGruenwald
Fragesteller

Seine Mutti kommt vorbei, wenn Schimmel bei ihm im Bad ist und hilft ihm. Meine Mutter würde mir bei sowas nen Vogel zeigen und sagen, das ist deine Bude, mach deinen Scheiß selbst. Er ist da echt etwas verwöhnt von ihr.
Ich hab ihn schonmal gebeten, wie gesagt, kurz war's besser, aber dann wurde es halt wieder schlimmer.