Hund macht Chaos wenn er allein gelassen wird. Was tun?

8 Antworten

Hunde gehören nach draussen. Wer Hunde in Wohnungen hält, macht viele Fehler. Wenn Sie Ihren Hund ausgelastet haben, wird er schlafen, wenn Sie ihn alleine lassen und nicht heulen oder etwas zerstören. Hunde brauchen, wie kleine Kinder viel Bewegung und dadurch Auslastung um müde zu werden. Gerade junge Hunde, brauchen Ihr Rudel, um sich herum; weswegen davon abzuraten ist, sie alleine zu lassen.

Die Ayla war ein Wohnungs und Familienhund. Weil beim Einkaufen schon die 3 Kinder mit mussten, wurde Sie zu Hause gelassen. Daher räumte sie, in der Wohnung, etwas auf. Nachdem wir Sie hatten, wurde Sie Hundgerecht, beinahe jeden Tag, nach draussen geführt und verbrachte nur mehr die Nächte in der Wohnung. Der vorige Halter, begegnete ihr auf der Treppe, als sie eine Etage runter gelaufen war um mich zu begrüssen. Danach kam sie nie wieder die Etage nach unten.

Damit will ich sagen; Ihr Hund ist kein Mensch; behandeln Sie ihn daher auch, wie einen Hund. Erkundigen Sie sich über sein Verhalten z.B. bei Hundeführervereinen oder im Tierheim, was Ihr Hund braucht. Und passen Sie Ihr Verhalten so an, das Ihr Hund, ein Hunde gerechtes Leben hat.

Sie werden danach immer Freude an Ihrem Hund haben.

HellcityPirate
Fragesteller

der kleine ist jeden tag 2-3 stunden draußen in denen er tobt, mit anderen spielt und wenn wir nach hause kommt, will er nur noch schlafen :) Dafür sorgen wir schon ^^

johnix  20.11.2010, 11:23
@HellcityPirate

2-3 Stunden hört sich viel an ist aber gerade das Minimum, das ein Hund an Bewegung braucht. Möglicherweise hilft ein zweiter Hund. Aber ich muss darauf aufmerksam machen, das Ihr Hund wohl zu früh von der Mutter weggenommen wurde. Es ist also keine Garantie, dass ein zweiter Hund hilft.

Ein so junger Hund sollte man nicht alleine lassen. Frag doch mal eine nette Nachbarin, ob sie ggf. auf den Kleinen aufpassen kann. Es gibt auch sogenannte "Animalsitter". Die kann man (gegen Entgelt) bestellen.

HellcityPirate
Fragesteller

Wir haben es schon immer so gemacht. Unser dackel-terrier mix haben wir auch trainiert allein gelassen und da passierte nichts. Kein schuhe anbeißen oder an die regale gehen. das einzige was er machte war, sich die schlappen von uns zu holen und sich damit auf die couch zu legen.

In ein Zimmer sperren geht ja mal garnicht , das zuerst. Er ist 5 Monate als im Grunde noch ein Baby , da ists sein verhalten wenn er alleine gelassen wird ganz Normal. Das er lernt eine gewisse Zeit alleine zu bleiben hat mit der Erziehung zu tun , das muß er erst lernen und das ist eure Aufgabe. Aber bitte nicht mit einsperren.Die Erziehung eines hundes geht nicht von alleine und fordert schon etwas Zeit ,darüber sollte man sich klar sein.

Das ist schwierig, wenn ihr ihn allein lassen müsst. Wenn ihr da seid, geht kurz raus und kommt nach 10 Minuten wieder. Wenn er brav war, belohnt ihn. Die Zeiten immer mehr steigern. Der Hund ist noch zu klein, langweilt sich. Spielsachen hab ihr ja sicher schon. Viel Glück!

Hallo,

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!

Arbeitet in Kleinen schritten.........................immer erst mal kurz alleine lassen nicht am stück über längere zeit.................und immer wieder loben wenn die Bude in einwandfreien zustand ist!

Empfehlenswert wäre auch ein privater Hundetrainer der mit Euch vor ort übt!

Gibt es im Internet zu finden!

Viel Glück und liebe grüße SunnyStern!