Betreutes wohnen trotzdem ein Messi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt deinem Bekannten in den Hintern, das er dort mal gründlich sauber macht. Als meine Oma Über 80 war, kamen auch meine Mutter und deren Geschwister und packten da mit an.... das ist völlig normal und das werde ich irgendwann (wenn meine Eltern auf Hilfe angewiesen sind) auch machen.

Die Pflegekraft ist keine Haushälterin, mir scheint es, dein Bekannter will sich einfach nur vor Arbeit drücken. Wenn er kein Einzelkind ist, soll er mal seine Geschwister mit dazu einladen.

Nimmt es permanent überhand, dann eine Haushälterin engagieren... Kostet nur was.

Wer soll denn die Wohnung aufräumen?

Die Pflegekraft ist nicht für den Haushalt/Wohnung zuständig. Ebenso kann man schlecht von der Hausärztin verlangen, dass sie die Wohnung aufräumt, oder?

Wenn die Mutter das nicht mehr alleine schafft, dann muss entweder der Sohn helfen oder er muss eine Haushaltshilfe einstellen.

catsmaus
Fragesteller

Ja sicher aber das nicht wenigstens, jemand von der Pflege Leitung ein Machtwort spricht das meine ich

turnmami  04.07.2016, 16:08
@catsmaus

Nein. Die Pflegekräfte sind eh meistens sehr knapp mit Personal. Die haben keine Zeit für Haushalt. Und in diese Dinge dürfen sie sich auch nicht einmischen!

Das Machtwort muss der Sohn sprechen!!

Da muss die Fürsorge und die Behörden eingeschaltet werden. Wenn die Frau sich so zumüllt ist es mit betreutem wohnen wohl nicht mehr ausreichend.

catsmaus
Fragesteller

Hallo Strolchi ja aber wo kannich anfangen bei wem sich melden?