Chancen im Nachrückeverfahren and der Uni Paderborn?

1 Antwort

Dass bei 48 (80% von 60) über die Note vergebenen Plätzen und 885 Bewerbern der NC bei 2,2 liegt, ist an sich schon beachtenswert. Das heißt, es haben sich gar nicht so viele mit wirklich sehr guten Noten beworben.

Und dementsprechend würde ich deine Chancen im Nachrückverfahren eher skeptisch sehen, weil andernorts der NC sicher deutlich höher liegt und viele Studenten einen Platz in Paderborn bekommen haben dürften, die woanders leer ausgegangen sind - und diesen deswegen wahrscheinlich auch antreten.

Zudem stehen bei so vielen Bewerbern sicher noch eine ganze Menge vor dir in der Liste.

Sicher kann ich es natürlich auch nicht sagen, aber ich möchte deine Erwartungen doch eher dämpfen.

Beste Grüße!