Chance 1 zu 140 Millionen warum spielen trotzdem viele Lotto?

2 Antworten

Weil es vergleichsweise wenig kostet und weil die Chance für kleine Gewinne so hoch ist, dass man dadurch animiert wird, es noch einmal zu versuchen.

Zumindest früher, als die Ziehung noch im Fernsehen übertragen wurde, hatte man für 5 Mark ein paar Minuten Spannung.

Weil sie nichts von Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung verstehen.

Die Chance vom Blitz beim Scheissen getroffen zu werden ist höher.