Warum sind beim Lotto spielen die Chancen 1 zu 140 Millionen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat die Gewinnwahrscheinlichkeit mit der Einwohnerzahl Deutschlands zu tun? Nichts! Außerdem hat Deutschland 82 Mio. Einwohner.

Die Gewinnchance ergibt sich aus allen möglichen Kombinationen 6 Richtige mit entsprechender Superzahl zu haben. Die Chance, dass man die 6 Richtigen und die Superzahl hat, die beim Lotto gezogen werden, liegt nach den Berechnungen bei 1 zu 140 Mio.

das ist die chance alle richtig zu haben, ich glaub alle 7 oder 6 oder so

Haha hab mich echt abgelacht bei dieser Frage!!! Wie kann man nur so dumm sein Einwohnerzahlen haben doch nichts mit Lottogewinn-Wahrscheinlichkeiten zu tun. Es gibt eben eine einzige richtige Zahlenkombination (von 140 Mio Kombinationsmöglichkeiten) und ob jetzt 10 Leute oder 8 Millionen Lotto spielen ist doch egal wenn einer von denen richtig tippt, gewinnt er...Was soll das mit der Einwohnerzahl (die übrigens bei 82,2 Mio liegt) zu tun haben!!! Erst denken dann schreiben sag ich nur...

na wenigstens hast du gelacht ;ö)

ich verstehe deine frage so:wenn die canse 1:140 millionen ist,dann dürfte doch bei 88 mio.einwohner garkeiner nen 6er haben...(?)

nun,erstens geben sehr viele mehrere scheine ab,zweitens sind ja auf einem schein mehrere felder,drittens tippen viele auch system,vollsystem (so wie ich;-)) das kostet zwar mehr aber die gewinnchansen erhöhen sich dafür auch und die gewinnhöhe...

zudem kommt noch etwas anderes mathematisches dazu,aber soweit kann ich nun nicht in die materie eingehen,aber ein beispiel möcht ich nennen.

wenn du würfelst ist eigentlich 1:6 das du den 6er würfelst.... stimmt aber irgendwie auch nicht... du kannst zufällig auch 3 x hintereinander die 6 würfeln....

roulette..... viele setzen wenn z.b.2 x die 13 kam,nicht mehr auf die 13...da sie ja schon 2 x kam... auch blödsinn.... es fängt ja wieder von vorne an,die 13 ist genauso noch dabei und hat in dem moment wieder die gleiche möglichkeit....

naja..mehr wüsst ich nicnt,reicht ja auch;-)

in deinen überlegungen ist ein gravierender gedankenfehler