Chakren Öffnen, Eure Besten Erfahrungen? (=

4 Antworten

Hallo - ich arbeite auch an meine Chakren. Beim Yoga bekomme ich die Chakren leider im Moment noch nicht dauerhaft geöffnet. Aber es funktioniert für kürzere Zeit schon ganz gut.

Eine dauerhafte Öffnung der Chakren wäre gleichbedeutend mit einer vollständigen geistig- spirituellen Transformation. Da bedarf es schon sehr viel Übung.

Seit neustem ergänze ich meine Yoga Übungen mit Teslaplatten die man zur Chakrenarbeit nehmen kann. Ich Meditiere mit den Platten oder baue Sie in meine Übungen ein. Informationen zu den Platten und den Chakren habe ich hier gefunden: http://www.teslavital.com/de/teslaplatten/farben/

Die Platten haben einen guten Effekt in Kombination mit den Übungen.

Mal 'ne Gegenfrage, weil das Thema in letzter Zeit oft auftaucht: warum wollen eigentlich alle ihre Chakren öffnen?

Ich mache seit sechs Jahren energetische Heilarbeit und ich öffne Chakren nur für tiefe Eingriffe ins Energiefeld - also extrem selten. Mit weit offenen Chakren durch die Welt zu laufen, würde ich niemandem empfehlen. Und zu meditativen Zwecken reicht Absicht und Aufmerksamkeit, um Energie gezielt zu lenken und ggf. da, wo es klemmt, ein Chakra bewusst zu öffnen. Warum fragen alle immer nach irgendwelchen Techniken? Du bist doch dieses Energie- und Bewusstseinswesen. Brauchst Du Techniken, damit Dein Körper funktioniert? Bestimmt nicht. Wenn Du etwas tun willst, dann machst Du es einfach, mit Deiner Absicht (Du denkst nicht drüber nach, einen Finger zu bewegen - davon bewegt er sich ja nicht. Sondern Du gibst mit Deiner Absicht einen subtilen aber gezielten Impuls und bewegst Deinen Finger). Und genauso funktioniert auch der Energiekörper ohne spezielle Techniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin
waermefreund  04.08.2011, 15:16

Ach so einfach ist das. Na dann.

0
KatiS4YI  04.08.2011, 19:40
@waermefreund