‎Chacon ‎84199 Türklingel geht nicht,was mache ich falsch?

2 Antworten

Wenn ich mir die Bedienungsanleitung unter https://www.bedienungsanleitu.ng/chacon/84199/anleitung anschaue, ist doch die Verkabelung sauber und eindeutig drin.

Darin sieht man auch, dass der gelbe Draht von weiß/gelb auf dem Foto falsch angeschlossen ist... und dass 230V erforderlich sind... was rot/weiß sicherlich nicht haben.

Der Klassiker: Man kauft etwas ohne vorher nachzusehen, was man braucht und baut es dann ein... und stellt hinterher die Fragen, um dann zu erfahren, dass man das Falsche gekauft hat. Mehr kann man dazu leider nicht sagen!

BlaBlaBla11Zu
Fragesteller

mhhh

Gluglu  08.08.2022, 16:01
@BlaBlaBla11Zu

Du wirst ein Läutwerk passend zu Deiner Klingeltrafospannung (rot/weiß) brauchen ODER alternativ eine 230V- Versorgung zum Läutwerk hinlegen müssen.

Wo ist der Anschlußplan von dem Gong? Dort solle stehen welche der 4 Klemmen in dieser Anschschlussvariante die richtigen sind.