Ceranfeld Anschluss ?

1 Antwort

garkein problem. beim 2n anschluss teilen sich zwei platten jeweils eine phase. beim 3n anschluss hättest du zwei platten auf einer phase, und jeweils eine auf den beiden anderen. der 3n anschluss wird dann verwendet, wenn man alle drei phasen hat. die idee dahinter ist eine möglichst gleichmässige aufteilung auf alle 3 phasen.

lg, Anna

PS: von Merten gibt es eine herdanschlussdose für zwei geräte. die bauen wir in solchen fällen gerne ein dann wird einfach ein 3x 2,5 mm² kabel (flexibel) bis zum backofen hinter der küchenzeile verlegt. wenn am backofen ein klemmstein ist, wo man das kabel ausklemmen kann, dann solltest du den auch verwenden und die zuleitung fest anschließen. der schukostecker ist eine potenzielle schwachstelle.