CDU gegen Grüne. Meint Merz es ernst oder will Merz nur täuschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Merz will nur täuschen 83%
Merz mein es ernst und geht gegen die Grünen vor 17%

4 Antworten

Merz will nur täuschen

Merz lügt doch ohnehin, sobald er den Mund aufmacht. Dem geht es nicht um Inhalte.

Er denkt, mit dem Kopieren der AfD sei irgendwas gewonnen. Das ist geistiger Unfug.

Vielleicht sollte Merz erst mal seine abgezockten Steuergelder (West-LB) zurückzahlen. Das wäre mal Anstand.

Merz will nur täuschen

Mr. Burns... ähh Friedrich Merz tut und sagt doch alles um wieder ein paar Schäflein zurück an die Schlachtbank zu holen.

Ich hoffe der Mann bleibt noch lange CDU Vorsitzender. Mehr Schaden kann man der Union nicht als mit diesem Seppl an der Spitze.

Erschreckend das er das beste ist das die CDU ins Rennen schicken kann.

Merz will nur täuschen

er kann uns jetzt Gott-weiß-was erzählen

sollte die CDU bei der Wahl die meisten Stimmen bekommen, heißt das noch lange nicht, dass sie allein regieren kann (was Gott verhüten möge). sie brauchen also einen Co-Partner und das wird eben derjenige sein, der vom Programm her am besten zu den Plänen der CDU passt. je öfter er diesem Co-Partner zuvor vors Schienbein getreten ist, desto mehr Gegenwind er in der Regierung mit ihm erleben

er hält es dann eben mit Adenauer: erleidet später unter akuten Gedächtnisstörungen

Dummes AFD gebrabbel, mehr nicht. Das mit black rock Millionär ist einfach nur lächerlich.

Merz versucht seine Überzeugungen in der Politik durchzusetzen. Da die CDU eine Koalition mit den Grünen haben ist das nicht so einfach. Die haben sich auf ein Kompromiss geeinigt, jeder darf ein Teil seines Programms umsetzen.

So funktioniert Politik, das wollen afdler allerdings nicht verstehen.