Warum finden viele die Büttenrede von Strack-Zimmermann zu böse?

6 Antworten

Jeder empfindet und interpretiert Dinge anders. Es gibt Menschen, die das, was Strack-Zimmermann in seiner Büttenrede gesagt hat, als unhöflich, respektlos und unangemessen empfinden, während andere es als humorvoll und politische Satire betrachten. Es ist wichtig zu beachten, dass politische Äußerungen eine starke Wirkung auf die Öffentlichkeit haben und manchmal verletzend sein können, insbesondere wenn sie auf Kosten einer Person oder Gruppe gehen. Ein Teil der Kritik kann darauf zurückzuführen sein, dass manche den Eindruck haben, dass Strack-Zimmermann politische Gegner auf eine respektlose Weise angreift, anstatt sich auf politische Themen und Argumente zu konzentrieren.

Jolle2004  09.02.2023, 14:32

"Es ist wichtig zu beachten, dass politische Äußerungen eine starke Wirkung auf die Öffentlichkeit haben und manchmal verletzend sein können, insbesondere wenn sie auf Kosten einer Person oder Gruppe gehen."

Meinst du damit Merz' Äußerungen über "Sozialtouristen" und "kleine Paschas"?

Es sind Landtagswahlen, in vielen Städten Kommunalwahlen, es wird um jede Stimme gekämpft. Auf Bundesebene nimmt man die Problematik und Kritik eher war und lässt sich dadurch an der Wahlurne beeinflussen.

Scheiß auf den kleinen Jungen von der FDP.

Hessen001
Fragesteller

??

vanOoijen  09.02.2023, 08:34
@Hessen001

Ich verstehe schon, wie der Kommentator mit den vielen XXX im Namen es meint.

Strack-Zimmermann hat was männliches an sich.

Die fährt ja auch Motorrad.

Wäre sie heute 20 wäre ich gespannt in welches Gender sie sich einordnen würde.

Die gehört definitiv zu den Frauen, die ich von der Bettkante stoßen würde.

Hessen001
Fragesteller
@vanOoijen

Du würdest eine Frau von der "Bettkante stoßen", weil sie Motorrad fährt? Dann fallen ja viele Frauen schonmal raus...

vanOoijen  09.02.2023, 09:59
@Hessen001

So ein Mann-Weib wie Strack-Zimmermann auf jeden Fall.

Auf's Motorrad ist geschissen.

Jolle2004  09.02.2023, 14:38
@vanOoijen

Oh je, sie hat etwas "männliches" und "fährt ja auch Motorrad". Und du würdest sie von Bettkante stoßen. Meine Güte, so viel Chauvinismus von vorgestern in einem einzigen Kommentar, das ist schon wieder irgendwie eine Leistung...

vanOoijen  09.02.2023, 14:46
@Jolle2004

Danke für Dein Lob. Klasse Leistung von mir.

Ich wollte deutlich machen wie "sympathisch" mir Strack-Zimmermann ist, und das ist mir ja auch gelungen.

Jolle2004  09.02.2023, 14:52
@vanOoijen

Ja, das ist dir gelungen. Und mehr noch als über Strack-Zimmermann hast du über dich selbst ausgesagt.

vanOoijen  09.02.2023, 15:20
@Jolle2004

Ich finde diese Frau nunmal unerträglich. Sowohl als Person als auch für das wofür sie politisch steht und ich kann gut damit leben, dass Du mich ebensfalls unerträglich findest.

Wie Du siehst kokettiert ich sogar damit.

Ich muss keinen Sympathie-Wettbeweb gewinnen, aber ich äußere meine Meinung unverblümt und bin dabei zeitweilig sogar unfair.

Was ist denn Dein Beitrag zur politischen Willensbildung?

Mich kritisieren bringt ja nichts, denn ich bin kein Entscheider.

Ich habe ja auch Dich nie kritisiert, sondern Strack-Zimmermann. Und das in dem Maße, wie es gerade noch erlaubt ist.

vanOoijen  09.02.2023, 15:33
@Jolle2004

Nicht übertreiben.😁

Aber ich habe tatsächlich nichts gegen Dich, auch wenn Du mich furchtbar findest.

Auch das ist angekommen.

Ich bin kein so unempathischer Klotz, wie ich manchmal den Eindruck mache.

Let's agree to disagree.

Schönen Feierabend.

Jolle2004  09.02.2023, 16:44
@XXXErMannXXX

Um Gottes Willen, nein, ich will Leuten, die so über Frauen reden, überhaupt nichts zu tun haben.

vanOoijen  09.02.2023, 17:35
@Jolle2004

Und da hast Du gedacht ich sei chauvinistisch, liebe Jolle.

Wie Du siehst: Schlimmer geht immer.

Ich frage mich eher, warum Du Dich so sehr mit Panzer-Marie identifizierst.

vanOoijen  09.02.2023, 18:17
@XXXErMannXXX

Du magst sie ebenfalls nicht und attakierst mich hier einfach, weil Du mich für einen Frauenfeind hälst?

Nur weil ich böse über Marie-Agnes Strack-Zimmermann rede?

Das ist strange.

Ich habe diese Person angegriffen. Und die ist mächtig. Ich nicht.

Daher sind unfaire Mittel erlaubt, im Rahmen der Gesetze.

Das machen Kabarettisten nicht anders.

Fairness den Regierenden gegenüber ist kein Gebot.

Also ist "kleiner Junge" von XXX genauso erlaubt wie Motorradfahrendes Mannweib von mir.

Man versucht halt die Leute zu treffen wo es wehtut.

Bei Alter und vertrockneten Geschlechtsorganen mache ich übrigens Halt.

Das ist nicht mein Stil, auch wenn ich manchmal ziemlich weit gehe.

Wie gesagt hat sie Macht und ich nicht.

Niemals würde ich über Schwächere herziehen, aber MASN muss das aushalten können. Die liest hier eh nicht. Nur eventuell die Polizei.

Aber ich bewege mich ja im Rahmen der Gesetze.

Bei der CDU liegen die Nerven blank. Zunächst die immer noch ungewohnte Rolle der Oppositionspartei, konfrontiert mit Mitgliederschwund aufgrund Überalterung, keine Aussicht auf Mehrheit und wenig Koalitionsoptionen für Mehrheiten, und neben der nervigen AfD müssen sie jetzt auch noch sitzen - damit nehmen die Empfindlichkeiten zu.

vanOoijen  08.02.2023, 00:38

Hans-Georg Maaßen nicht zu vergessen, die SPD konnte Thilo Sarrazin auch nicht geräuschlos abservieren. Das dauerte Jahre vor Gerichten und hat Stimmen gekostet.

vanOoijen  08.02.2023, 00:48

Die Rolle von Berlin als Groß-Lützerath - als Refugium für alle queeren Linken der alten BRD und die neue Rolle als Metropole wie New York, London etc. geht einfach nicht zusammen.

Und daher wird es in Kürze dort auch kein R2g mehr geben, sondern eine Groko aus SPD und CDU.

Und die Drogenpolitik und Migration wird schon geregelt. Aber teuer wohnen, wie in München, wird in Berlin bleiben. Ist ja schon so. 850€ für scheiß-sanierte 27qm in Mitte.

2000 hab 8ch noch 875 DM für sanierte 60qm mit Einbauküche und zwei Badezimmern bezahlt.

Woher kommt der Hass?