CDs für ein Auto brennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit windows geht das relaitv gut mit boardeigenenen mitteln.

du suchst dir einen haufen songs, (MP3 oder so) die eine gesamtspielzeit von maximal 74 minuten (weniger geht immer) haben und verschiebst sie auf das CD laufwerk. dann wirfst du eine cd ein, und klickst unten rechts auf "CD brennen"

dann fragt dich der assistent, welches format, und du sagst einfach "audio CD" der rest wird dir vom computer erklärt.

eine leere cd musst du natürlich noch einlegen.

lg, anna

hoermirzu  08.03.2022, 18:58

Wichtig! Vorher informieren, welches Format der Player im Auto kann, damit der nicht verweigert.

Peppie85  08.03.2022, 19:08
@hoermirzu

wenn dus mit dem windows assistenten als audio cd brennst, wirds in redbook gebrannt, das kann jeder audio cd player per defintion.

lg, anna

umutkurd
Fragesteller

Was meinst du mit “schiebe sie auf das cd Laufwerk“?

Peppie85  09.03.2022, 08:35
@umutkurd

drag and drop eben z.B. du machst zwei fenster auf. eines mit dem ordner wo die mucke ist, eines mit dem laufwerk. und dann packst du die dateien mit der maus und legst sie in dem anderen fenster ab.

es geht auch übners context menü.

rechte maustaste -> senden an -> laufwerk D: (nur als beispiel genannt für das optische laufwerk)

lg, anna

Rohling ins CD Laufwerk.

Windows Media Player öffnen. Auf den Tab brennen klicken. Lieder in die Liste ziehen und anschließend auf brennen klicken. Auf das Datei Format achten - Mp3 oder einfache Musik CD.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Am besten nimmst du ein Brennprogramm. Wie als Beispiel Nero, Ashampoo Burning CDBurnerXP, Windows / Macintosh eigene Boardmittel, ...

Damit kannst du dann eine Audio CD brennen. Audio CD! Das ist wichtig, da mit bloßen MP3s auf der CD, der alte CD Player nichts anfangen kann. Außer er ist MP3 fähig.

Und natürlich brauchst du einen CD-Brenner im Computer.

Das Programm "CDBurnerXP" habe ich immer ganz gern verwendet.

Mittlerweile hat mein Auto kein CD Laufwerk mehr.

Meine erste Frage ist ja, ob das CD Laufwerk überhaupt gebrannte CD´s abspielen kann. Davon verrätst du so gar nichts. Es kann ja eine normale Audio CD sein, die er ständig spielt.

Bevor du also anfängst wild drauf los zu brennen, solltest du das erst einmal herausfinden.

umutkurd
Fragesteller

die cd die er immer abspielt ist gebrannt worden von seinen Bruder(der leider nicht mehr in Deutschland ist)