CD mit dateien angeblich leer - Dateien anzeigen lassen?

2 Antworten

Was für Dateien sind das denn?

verreisterNutzer  20.01.2018, 14:58

das weiß ich eben nicht, ich hab die cd i schrank gefunden und hab keine ahnung was drauf ist.

MatthiasHerz  20.01.2018, 15:05

Welchen Sinn hat es, eine CD nutzen zu wollen, deren Inhalt nicht kennst?

Es könnte Malware drauf sein oder irgendwas anderes, das Deinem Computer schadet, oder Daten für eine Spielkonsole oder für irgendetwas anderes, das Dein Computer nicht lesen kann.

Lege die CD in einen Audio-CD-Player und versuche sie abzuspielen.

Ansonsten könnte das eine nicht finalisierte CD sein. Aber: Das trifft wenn nur auf selbst gebrannte CDs zu und CD-Laufwerke, die nicht darauf zugreifen können waren m. E. noch mit IDE-Kabeln angeschlossen (also seht alt.)

Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass es daran liegen könnte.

verreisterNutzer  20.01.2018, 15:33

meiner meinung nach ist die cd über 8 jahre alt...... und die ist auch gebrannt, ich probiere des mal aus :) danke!