CD auf Tablet installieren

3 Antworten

1. Welches Betriebssystem ist auf dem Tablet installiert? Android oder iOs? Dann brauchst du gar nicht weiter lesen.

2. Für Windows 8.1 Tablets kannst du entweder ein externes DVD Laufwerk per USB anschließen -> installieren -> fertig, oder

3. mit Ultra ISO oder vergleichbarer Software eine ISO Datei erstellen, diese auf das Tablet übertragen und dort dann mounten (mit Windows 8.1 Bordmitteln möglich, Rechtsklick -> Bereitstellen). Danach wieder installieren -> fertig.

Theoretisch geht das schon und zwar wenn du dir von der CD ein Image anlegst und das dann über einen angeschlossenen PC auf das Tablet verfrachtest. Doch nun kommt das Hauptproblem, es gibt meines Wissens keine App für Android mit der sich eine so kopierte Image - Datei einbinden und öffnen lässt. Und als zweites kommt noch dazu, dass "Rollercoaster Tycoon 3" nur unter Windows und MacOS läuft, nicht aber unter Android. Wie also wolltest du das Spiel zum Laufen bekommen ?

Gar nicht natürlich, das Spiel ist an den PC angepasst. Mit der CD kannst du das vergessen.