CD auf Konzert günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbekanntere Bands verkaufen Cds oft um die 10 Euro. Generell wollen die Mercher bei solchen Veranstaltungen möglichst kein Hartgeld, daher wird wirklich alles in 5 Euro Schritten verkauft, so zumindest meine Erfahrung. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit 15 oder 20 Euro dafür bezahlen sollen.

Ich habe das ein einziges Mal gemacht weil mich die Vorband (das war damals Sabaton in ihren Anfangstagen) total geflasht hat.

Du musst allerdings sehen, dass wenn die CD kaputt sein sollte, Du kaum Umtauschmöglichkeiten hast.

Gruss

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreiche Antwort!

Bei größeren Konzerten ist Merch meist teurer. Da kosten dann meist auch Tassen und Schlüsselbänder auch gern das doppelte. Und das ist dann auch bei CDs gerne so, dass die dann etwas mehr kosten

Aber du kannst ja vorher schon mal im Internet schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Bei bekannten Bands eher nicht. Bei weniger bekannten manchmal schon.

Retrogamer87
Fragesteller

Gehe zu Touche Amore