cayenne 3.0 Diesel, bj. 2012 oder Audi A8, 4,2 benziner bj. 2012?

1 Antwort

Wenn du ausreichend Strecke fährst, kannst dir einen Diesel holen.

der 3.0 TDI ist an sich sehr solide.

der 4.2 Benziner auch aber der schluckt gerne einiges an Sprit und fährt sich ziemlich träge.

ich hatte den 3.0TDI und 4.2 FSI im A6 4F.

soundtechnisch war der V8 natürlich besser aber so vom fahren her im allgemein würde ich den 3.0 TDI definitiv bevorzugen.

Übrigens fährt sich der 4.2 Benziner genauso träge und langweilig im Audi R8.

Wenn du ausreichend Strecke fährst nimm den Diesel.

Wenn du nicht viel fährst, dann den Benziner.

Beg82
Fragesteller

ja danke für die Antwort. Also, ich schau jetzt nicht auf den Spritverbrauch, sonder eher welchen vorteil ein porsche hätte im vergleich zu Audi, und welches auto sich später besser verkaufen lässt.

Mmits  23.07.2023, 17:47
@Beg82

Geht nicht um Verbrauch.

Kurzstrecken sind schlecht für Dieselmotoren.

allocigar78  23.07.2023, 17:44

Träge und langweilig fährt der sich vermutlich nur wenn man ihn nicht auf Drehzahl fährt aber das ist notwendig bei einem Benziner bei einem Sauger sowieso. Höre das auch seit Jahrzehnten immer wieder Diesel sind viel flotter Benziner träge aber das stimmt nicht der Diesel hat zwar unten rum viel Power dafür geht ihm schnell die Luft aus dann wenn der Beziner erst richtig aufdreht. Da muss mam halt entscheiden was man besser findet.

Mmits  23.07.2023, 17:47
@allocigar78

ich kenne den Unterschied schon wie sich Diesel und Benziner verhalten, was das Drehmoment angeht.

Selbst auf Drehzahl fährt der sich träge und langweilig.

Beg82
Fragesteller
@allocigar78

welches auto würde sich später besser verkaufe, der Porsche Cayenne 3.0 oder der Audi A8 4,2 benziner, beide 2012 bj.

Mmits  23.07.2023, 18:12
@Beg82

Die beiden kann man nicht direkt vergleichen.

schau dir mal den alten Cayenne an, den will fast keiner mehr haben.

Beg82
Fragesteller
@Mmits

also, kurz und knapp, du würdest sagen, hol dir lieber den Audi A8 4,2 benizner anstatt den cayenne 2012 diesel?

Mmits  23.07.2023, 18:31
@Beg82

Wenn du überwiegend Kurzstrecken fährst dann der Benziner.

wenn du längere Strecken fährst dann der Diesel.