Cavalonka - Wer hat Erfahrung mit dieser Hunderasse?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wir haben jetzt seid 4 Jahren unsere kleine Flocke (cavalonka) . Sie ist ein perfekter Familienhund kuschelt am liebsten den ganzen Tag. Sie haart nicht . Wir sind total begeistert von der Rasse und würden uns immer wieder diese Mischung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine eigenständige Hunderasse! Sondern eine Mischung aus:

Cavalier King Charles Spaniel & Bolonka Zwetna

Google die beiden Rassen und du weißt Bescheid über Eigenschaften und Größe. Da beide Rassen jedoch Farbeinschläge haben, kann es sein, daß dein Mischling daraus nicht rein weiß ist.

Schau dir beide Rassen an, dann siehst du, wie sie aussehen und wie groß sie werden. Du solltest auch auf den Charakter achten und die Bedürfnisse von beiden Rassen.

Ein Hund wird ein neues Familienmitglied, das du mindestens 12 Jahre täglich ununterbrochen um dich hast und sollte nicht wie aus dem Katalog nach Gefallen ausgewählt werden, sondern nach reiflicher Überlegung, wo auch die Kosten für Tierarzt, Versicherung, Futter, Hundesteuer und zerstörte Einrichtungsgegenstände, Hundeschule usw. eingerechnet sind.

Ein Hund kann auch wenn er eine "kleine Rasse" ist, nicht länger als 4 Stunden allein bleiben. Für jemand der berufstätig eine 40-Stunden-Woche hat, also nicht das geeignete Haustier.

Hallo wir haben einen cavalonka. Unser Hund ist jetzt ein Jahr alt und sehr lieb. Ein absoluter Familienhund. Total verschmust und sehr intelligent. Wir sind sehr begeistert von der Rasse.