Kleiner hund kommt auf mich zu will mich angreifen bellt?

So ausgewachsen aber kleine rasse

6 Antworten

Bellende Hunde sind eher unsicher als aggressiv. Der Hund wollte dich vertreiben oder daran hindern weiter zu gehen aber dich nicht angreifen.

Provozier den Hund nicht durch schreien oder treten und geh langsam weiter deinen Weg. Und den Hund auch nicht hochheben denn dann könnte er beißen.

nur weil er bellt, will er noch lange nicht angreifen. Die kleinen Hunde sind oft unsicher und eher ängstlich als aggressiv. Aber sie haben halt keine andere Chance als wild zu bellen.

Gehe nicht auf den Hund zu, sondern in die andere Richtung oder mach halt einen Bogen drum.

Wenn er dich tatsächlich angreift im Nacken packen und hochheben. Ansonsten einfach ignorieren.

William1307  05.09.2023, 13:40

gehts noch ?

LaveaNata  05.09.2023, 13:49
@William1307

Wenn diese Person tatsächlich in Gefahr ist gebissen zu werden, ist das die sicherste Option. Ich persönlich habe nicht vor mich beißen zu lassen.

William1307  05.09.2023, 13:58
@LaveaNata

Ach, hört doch auf mit euren Paranoia. Nur weil ein Hund bellt, beisst er ja nicht gleich

LaveaNata  05.09.2023, 14:07
@William1307

Das habe ich auch nicht gesagt. "Wenn er tatsächlich angreift" waren meine Worte und mir ist durchaus bewusst, dass es einen Unterschied zwischen angreifen und bellen gibt. Sollte ein Hund tatsächlich beißen kann man ihn entweder so hochheben (wenn er klein ist) das man nicht gebissen werden kann oder nichts tun und den Besitzer anzeigen. Ich würde Mal behaupten wenn man tatsächlich weiß, dass der Hund angreift ist er schon nah genug dran, dass man nicht mehr auf etwas steigen kann um sich zu schützen.

Sandkorn  05.09.2023, 14:16
@LaveaNata

Sorry, aber ich versteh leider Deine Logik nicht so ganz. Wenn man Angst hast von dem Kleinen Hund (der auf Dich zuläuft) gebissen zu werden sollte man ihn im Nacken packen und hochheben???

Du gehst also davon aus, daß der Hund, wenn zu auf ihn zugehst um ihn zu packen, einfach ruhig stehen bleibt und abwartet was Du mit ihm vor hast??? Da ist mMn die Gefahr, daß er Angst bekommt, zum Angriff über geht und Dich beißt doch wesentlich größer als daß er Dich beißt wenn Du ihn einfach nicht beachtest und weiter gehst - oder hab ich da was falsch verstanden?

Die kleinen Kläffer sind immer am aggresivsten. Ignorier den einfach.

Einfach zurückbellen.