CAT.7 Kabel überträgt trotz korrektem crimpen keine Daten?

AlterLeipziger  18.10.2021, 22:04

Woran ist denn das Kabel angeschlossen und womi wird denn gemessen?

koerperfrage453
Fragesteller

An einer Fritzbox 6490 cable und an dem mainboard supermicro x8sil

5 Antworten

Cat 7. Selbst crimpen. Mit RJ45. Hm. Aber gut, dass Du Cat 7 gekauft hast.

trotz korrektem crimpen

Woher weißt Du das? Die Kabel erscheinen mir etwas kurz im weißen Block.

Hast Du auf beiden Seiten dieselbe Belegung?

wenn es keine daten überträgt und du mit dem tester aber keine fehler feststellen kannst dann ist deine aussage natürlich nicht das kabel etc , sondern magie .

ansonsten ist das kabel gebrochen , das wiederum sieht man aber mit einem tester ganz gut .

deswegen kann niemand sagen, ja ist korrekt gecrimpt , weil das kann das bloße auge gar nicht feststellen .

und sauber gerarbeitet hast du auch nicht, also ich würde dich erstmal 100 mal crimpen lassen, damit du entlich richtig crimpen lernst .

altes Mainboard aus dem Jahre 2012
_________________________

Unterstützt das Autocross oder brauchst du gekreuztes LAN Kabel ?

koerperfrage453
Fragesteller

Keine Ahnung . Ich habe das Supermicro x8sil mainboard

Hallo,

schon mal die einzelnen Drähte einfach durchgeklingelt - also vom Kontakt an jeder Seite?

Mal mit einem anderen Kabel geprüft, ob das Motherboard okay ist?

Grüße aus Leipzig

Hatte ich auch mal, das Board wollte einfach nicht connecten, obwohl Kabel etc alles korrekt war. Hab dann so einen billigswitch dazischengehängt, und dann ging es. Warum auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
TechPech1984  18.10.2021, 22:06

das liegt dann immer noch am kabel / steckers . am switch liegt es jedenfalls nicht, das sind ja auch nur netzwerkports . wahrscheinlich doch irgendwas gekreuzt .

Nube4618  18.10.2021, 22:07
@TechPech1984

Kann sein, am besten das Kabel mit einem anderen PC ausprobieren, Fehlersuche mit Ausschlussverfahren.