Casper - So Perfekt...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Casper <3

Also ich finde, in dieses Lied kann man wahnsinnig viel reininterpretieren. Ich sehe es so..: Egal was du machst, ob du der super geile Typ bist, den alle Mädls süß finden oder ob du der bist, der als Letztes in ein Team gewählt wird - es läuft auf's gleiche drauf raus. Es wird nie "perfekt" sein, du kannst es dir nur einreden ("sag dir, diese Welt ist perfekt"). Immer wieder weinst du, dann lachst du wieder, es gibt immer Höhen und Tiefen in einem Leben. Und egal was du oder wer du bist, mach das Beste draus und kämpfe weiter ("du kratzt, du beißt"). "Doch wenn schon scheiße tanzen, dann so, dass die ganze Welt sieht."

In dem ersten Vers beschreibt er einen Typen, der eher "uncool" ist - für den ist die Welt dann perfekt, wenn er "mit der Königin die (Tanz-)Fläche verlässt". Im zweiten beschreibt er einen Typen, der total "cool" ist usw. - für den ist es dann perfekt, wenn er endlich frei ist und nicht mehr die Wünsche seines Vaters (zb. in der Schulmannschaft zu sein) erfüllen muss. Jeder definiert "Perfektion" anders. Aber jeder kann sie erreichen.

Entenarsch
Fragesteller

Wow. -

ich habe das gar nicht so sehen können, gut gemacht. (:

& sehr vielen dank für deine erklärung, sie ist wunderschön. :)