Casio fx-CG50 Taschenrechner verstellt?

2 Antworten

Ich selber habe einen Graphikrechner (GTR,Casio).

Im Problemfall kann man da einzelne Speicher löschen.

1) im Hauptmenü MEM (Memory=Speicher) aufrufen

2)Mmemory Usage anwählen

3) alles löschen bis auf die selber einprogammierten Programme

  1. Statistics
  2. Matrix
  3. List File
  4. y=... sind die Funktionen der Form y=f(x)=...
  5. Draw Memory
  6. usw.

Um Funktionen zeichnen zu lassen,muß du den Rechner auf die Form der Funktionen einstellen

bei mir im Menü Graph Function

1) y= ist die Form y=f(x)=...

2) r= im Polarform

3) Par in Parameterform

Hinweis:Natürlich bei trigonometrischen Funktionen den Rechner auf rad (Radiant=Winkel in Bogenmaß) einstellen.

Wenn du auf der Rückseite den Reset -Kopf gedrückt hast,dann ist der Rechner auf die Werkseinstellung zurückgestellt

Dann prüfen,welche Form der Funktionen eingestellt ist und die Winkeleinstellung rad oder grad.

Wenn das nicht hilft,dann Kontakt aufnehmen,wo du den Rechner gekauft hast oder Casio im Internet.

support (Hilfe,Unterstützung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Zeigs nem Informatiklehrer oder Mathelehrer. Sonst Leih dir einen anderen für die Klausur.

Wenn du mit Restartet Zurückgesetzt meinst, dann erübrigt sich das, aber auf der Rückseite ist oftmals so nen Punkt, den man rein drücken kann -> Werkseinstellungen.