Wie muss man diese Aufgabe im Taschenrechner eingeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 --- Shift+Wurzel --- Bruch (dann die Zahlen in Zähler und Nenner eintippen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Logiiiiico
Fragesteller

Kannst du das mal hier im Chat schreiben also wie du das schreiben würdest als Aufgabe

PhotonX  25.07.2021, 11:05
@Logiiiiico

Wie meinst du das? Ich habe doch die Tastenreihenfolge schon hingeschrieben?

Logiiiiico
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen 👍👍👍👍👍

3038,77 : 2500 =

und dann hoch (1/5) in Klammern. "hoch" mit ^

wenn du die 5. wurzel nicht findest.

Logiiiiico
Fragesteller

könnten sie das mal komplett ausrechnen für mich würde mir helfen es besser zu verstehen glaub ich