Casio Fx 991 de x Batterie oder Akku 🔋?

2 Antworten

Bei einem anderen casio der in meiner schule benutzt wurde wird die Knopfzelle nicht wieder aufgeladen (ist ja ne normale Batterie). Allerdings konnte der Taschenrechner mit der Solarzelle betrieben werden und hatte dementsprechend niedrigeren Stromverbrauch von der Knopfzelle. Es gibt aber auch wiederaufladbare Knopfzellen wenn man nicht immer eine neuen kaufen möchte.

Allerdings hält so ne Knopfzelle doch schon recht lange (in meinem Taschen Rechner seit der 8ten klasse und ich bin jetzt in der 11ten.)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Spastad
Fragesteller

Wenn ich so eine wiederaufladbare also kaufe wird die etwa durch das Solar panel aufgeladen?

Willy1729  27.03.2020, 18:11
@Spastad

Wahrscheinlich nicht.

Ist aber auch Blödsinn. Eine normale Knopfzelle hält viele Jahre in diesem Rechner.

Manfred420  27.03.2020, 19:17
@Spastad

wird wahrscheinlich nicht aufgeladen aber wie gesagt so eine Knopfzelle hält Ewigkeiten