Welche Taschenrechner für IHK Prüfung zugelassen?

1 Antwort

Hängt von Kammer und Ausbildungsberuf ab. Einige Kammern hatten in den IT-Berufen "netzunabhängige, nicht programmierte Taschenrechner" erlaubt. Sprich: leere progammierfähige Taschenrechner (vorher full-reset) waren erlaubt.

DerDenker51
Fragesteller

@NachlHalt09 es handelt sich hierbei um den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik und dabei geht es ums Fachrechnen

NaIchHalt09  26.11.2023, 22:08
@DerDenker51

Üblicherweise werden keine expliziten Hersteller oder Modelle erlaubt. Nicht programmierbar und netzunabhängig: das ist die übliche Anforderung. AFAIK sind die von dir genannten Rechner alle nicht programmierbar.