Carrera Bahn Auto Fehler?

1 Antwort

Hallo ItzVinz

Sie Stromschienen der Straße sind verschmutzt. Für die Modellbahn gibt es einen Schienenreinigungsgummi, oder man reinigt die mit einem Tuch, das mit Reinigungsmittel getränkt ist. Auf keinen Fall Schleifpapier verwenden.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Modellbau, Carrera)
ItzVinz
Fragesteller

Andere Autos funktionieren aber, liegt es trotzdem daran?

HobbyTfz  22.10.2021, 13:38
@ItzVinz

Wenn er immer an der gleichen Stelle stottert kann es nur der Straße liegen

ItzVinz
Fragesteller
@HobbyTfz

Bei dem Auto stottert es egal wo ich es draufstelle

HobbyTfz  22.10.2021, 13:49
@ItzVinz
 Ab einer bestimmten Strecke fährt es von alleine eine halbe runde

Darauf habe ich geantwortet.

Wenn es nur das eine Auto ist dann überprüft die Stromabnahmekontakte. Eventuell genügt auch je ein Tropfen Nähmaschinenöl auf die Motorlager