kann mir jemand bitte helfen?

GuteAntwort2021  01.05.2022, 12:59

Wie sieht denn dein Ansatz aus? Wenn wir komplett deine Hausaufgaben übernehmen, lernst du nichts dadurch.

KeineAhnungm117
Fragesteller

Ich hab mir überlegt, dass man erst 17+6 rechnet

ICE: 23 mal in der Woche

Regionalbahn:13 mal in der Woche

1 Antwort

Ich hab mir überlegt, dass man erst 17+6 rechnet
ICE: 23 mal in der Woche
Regionalbahn:13 mal in der Woche

Das sieht doch schon mal gut aus.

a)

Prozentrechnung:

Wenn der ICE 23 Touren schafft, und die Regionalbahn nur 13 mal. Wie viele Touren schafft der ICE dann prozentual gesehen mehr als die Regionalbahn?

b)

Der Güterzug, der 17 Touren schafft, fährt 100 km/h. Wie schnell ist dann der ICE, der 23 Touren schafft in der gleichen Zeit? Und wie schnell die Regionalbahn, die nur 13 Touren schafft in der Zeit?