Caroline zu gruselig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coraline, wie der Film richtig heißt, ist in der Tat ein Film, bei dem ich nicht verstehen kann, wie man den ab 6 Jahren frei gibt. Ich hab den mit 30 gesehen und fand den zutiefst verstörend :D

Hab das Buch und den Film gelesen und gesehen. Ja, es sollte schon ab 12 J. sein, war auch in der Abteilung Jugendliche und nicht Kinder. Als ich es geschaut habe fande ich ihn nicht soo gruselig, ein bisschen schon, die Knopfaugen und die Gestalt der Mutter, aber an sich so mittelmäßig gruselig, nicht so ganz.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der einzige bist/warst der davon Alpträume bekommen hat. Meiner Meinung nach, sollte der Film ab 12 sein.

meine Elteern meinten auch das ich den nicht sehen solle weil er zu gruselig ist und meine eltern ihn nicht als fsk 6 eingestuft hätten und so habe ich den Film bis heute nicht geschaut

Cec12345
Fragesteller

Glaub mir schau ihn einfach nicht. Der Anfang ist okay aber der Schluss is mega gruselig. Und nicht so das ich keine schlimmen Filme anschaue, aber er ist schon zu heftig für 6 jährige

Ich muss sagen, ich hab den Film noch nicht gesehen, da ich den Stile einfach nicht mag. Habe schon gehört, dass der Film immer wieder Kritik erntet aber zum anderen auch wieder viel Lob kassiert.

Da hier viel über das FSK von Coraline diskutiert wird, ist hier mal eine Seite mit den Kriterien für die dem entsprechende FSK Kennzeichnung.

Diskutiert gern unter meiner Antwort, ob ihr FSK 6 für angemessen haltet oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 12.000 Filme gesehen
Aida234  26.12.2021, 13:46

Also ich finde, es sollte schon ab 12 sein, dann ist es gut.