Carbon Breaker richtig einlaufen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall hat jeder Neukauf auch eine ausführliche Anleitung dabei.

Aber hier mal eine Kurzform

1.) Fahre ein Gemisch von 1:25, weil die Schmierung beim neuen Motor sehr wichtig ist.

2.) Lass die erste Tankfüllung im Leerlauf durch knattern, hier kann sich Kolben und Zylinder gemüdlich einfahren.

3.) Die zweite Tankfüllung verfährst du mit Beleunigen und Bremsen beschleunigen aber immer nur viertel Gas ca 30 Minuten dann 30 Minuten Halbgas. Aber noch kein Vollgas ! Viele raten auch zu einer Abkühlung  des Motors zwischen den Schritten, dieses ist wichtig !

4.) Diese ist zwar etwas langweilig aber so kann sich die Laufganitur richtig einlaufen.  Du wirst merken das das Auto jedesmal mehr an Leistung gewinnt.

5.) Im Forum steht auch viel über das richtige Einlaufen lassen des Motors, aber was im Handbuch steht ist halt auch Garantiesicher !

Wie geschrieben in Kurzform

LG stilli

www.rc-cars-wr.de

sigsauer  11.11.2012, 08:28

in deinem fehlerbehafteten sermonheisst ess 30min.vierteldan noch 30minhalbgas.der tankreicht aber nur 45min. schlaubeger,was nun??

das 1 was zu beachten ist, das das auto richtig funktioniert kannst du mindesten 300€ reinstecken!! schau dich im forum um, gebb google,. carbonfighter forum ein!!

ich würde was richtiges kaufen, hpi baya oder sowas!!!!!!

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

sigsauer  27.12.2012, 08:34
@EliteSniper2011

die burschen im carbon fighter forum sindauch alles hilfsschüler, die haben überhaupt keinen plan, lies mal in bigscaler .de, da wirste stanen.

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

EliteSniper2011
Fragesteller

Was stimmt den mit dem Carbon Breaker nicht?

Und ein Zusätzliches Servo ist zwar grut aber nicht soooo wichtig.

(stand auch im carbonfightr Forum)

sigsauer  11.11.2012, 08:32

ich lach mich kaputt, die idioten mit den conrad schrottkisten, die hanen doch überhauot keine ahnung!!und schreibenkönnen die auch nicht.bei big-scaler , da gehts um die richt guten sachen

lass die finger von dem mist, ich seh die karren fast jedes wochenende wenn ich mit meinem marder rumdüs, die jungs sind nur am schrauben und bringen die schrotthaufen nicht zum laufen. aber wenn du ihn dir unbedingt antun musst, nimm gutes öl immer 1.25da biste auf der sicheren seite falls der schrotthaufen aus versehen doch mal fährt.

1:25 ist fetter (mehr Öl im Sprit) als 1:50 !!!

1000 ml Sprit : 25 = 40 ml Öl
1000 ml Sprit : 50 = 20 ml Öl

Zum Einfahren kannst du ruhig etwas mehr Öl zugeben, also auf 1000 ml Sprit,  60 ml Öl.

Grüße
www.RC-Modellbau-Fun.de - Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos

sigsauer  11.11.2012, 08:29

genau dann läuft die kist wenigstens nicht

sigsauer  27.12.2012, 08:32

du hast nicht die geringste ahnung, 1:25ist ein muss, immerhin dreht der motor bis 19000touren meiner jeden falls... mit 60ccm ölauf einenliter sprit ist der motor sofort schrott, geh ins bett und schreib hier nicht son mist.