Car 2 Go; was passiert mit dem Auto?

3 Antworten

Wenn du von A nach B gefahren bist, kannst Du entweder das Auto parken (das kostet dann 9ct je Minute) oder die Miete beenden (vorausgesetzt, du bist dann innerhalb des Geschäftsgebiets), dann zahlst du auch nicht weiter. Wenn du die Miete beendest, kann jeder andere car2go-Kunde das Auto neu mieten - und ja, dann kann es auch weg sein. Wenn du also sicher gehen willst, dass du auch zurückfahren kannst mit demselben Auto, dann musst du es weiter mieten (zum Parkpreis). Aber normalerweise geht man ja davon aus, dass sich irgendwo in der Nähe wieder ein anderes Auto befindet - und man das dann mieten kann.

FataMorgana2010  22.07.2012, 00:21

Ach ja, und abstellen darfst du es innerhalb des Geschäftsgebietes überall dort, wo man ein Auto eben dauerhaft parken kann - also etwa an jeder Parkuhr etc. Parkgebühr zahlen musst du allerdings nicht. Nicht abstellen darfst du im Halte/Parkverbot oder auf privaten Stellplätzen, oder auch auf Flächen mit zeitlich befristetem Halteverbot. Also überall dort nicht, wo du auch mit einem privaten PKW ein Knöllchen bekommen würdest!

Probier doch anfangs lieber privates Carsharing aus. Da gibt es mehrere Anbieter ... nachbarschaftsauto zum Beispiel. Oder privatecar ist glaube ich auch einer...

Da haste kein Abo und immer einen Ansprechpartner in Form eines Vermieters.

DriveNow ist viiiiiiel besser :-)