Canon Spiegelreflexkamera zum trainspotten?

4 Antworten

Was die Kamera betrifft: die besten aktuellen Modelle sind 80D und 7D MkII. Die Leistung in solchen Situationen hängt allerdings nicht nur von der Kamera ab, sondern auch vom Objektiv. Wie viel Geld willst du ausgeben, was wäre der Abstand zu den Objekten und willst du die Kamera nur zum Trainspotting nutzen?

Ohne Antworten zu diesen Frage kann ich generell das System Canon 80D (oder Nikon D500, falls andere Marken nicht ausgeschlossen sind) + Sigma 50-150mm f/2.8 HSM II + Sigma 150-600mm Contemporary.

Die 80D wäre die bessere Option, wenn auch Videos in Frage kommen, und die D500 ist bessere Fotokamera für Sports.

Das 50-150mm f/2.8 HSM II ist kein neues Objektiv und ist nur 2. Hand zu finden, aber es gehört zu den besten Zoom-Objektiven für Sports. Um ca. 300€ kriegst du sehr gute Optik, viel Lichtstärke + konstane Blende und schnellen Autofokus.

Das 150-600mm Contemporary ist das günstigste Objektiv dieser Klasse, aber es ist trotzdem sehr gut und mehr als ausreichend für den Zweck. Die Optik ist wieder sehr gut und man kann das Objektiv mit dem USB Dock feineinstellen.

Mit den zwei Objektiven bist du von 50 bis 600mm gut unterwegs. Eventuell brauchst du auch ein Objektiv im WW-Bereich.

Kannst vielleicht ein Budget sagen, gibt da viel Auswahl. Hab selber Erfahrung, im Trainspotting, Kumpel von mir ist zufrieden mit seiner Canon, würde aber echt zu Sony und mirrorless raten, gerade wil es durchaus toll ist wenn du direkt ein Livebild siehst, so wie es später rauskommt. Gerade Nachts bzw. im Dunkeln. Zudem ist z.B. die A7 III den ganzen von Canon und Nikon überlegen und das für "nur" 2000€. Wenn die nicht bald nachziehen, werden immer mehr Leute zu Sony etc wechseln und Canon wird immer weniger wichtig. Meiner meinung nach ist Mirrorless die Zukunft. Gerade weil Sony oft einen optischen Bildstabilisator im Gehäuse hat auch noochmal ein Vorteil zu Canon und Nikon.

ErikL5
Fragesteller

Sorry, Fehler meinerseit. Max. 800 € sollten das sein. Ich wollte deswegen eine Canon haben, da ich so meine Tamaron Objektive weiter verwenden kann.

fakeaccount2  19.06.2018, 20:32
@ErikL5

Also für Sony gibt es ja adapter, wie gesagt denke das wird denke ich auch immer mehr die Zukunft. Da ich keine Canon besitze kann ich dir aber auch nur sehr bedingt etwas empfehlen, wenn du interesse an Sony hast schau dir mal die a6300, a6500 mit einem Adapter an oder die Sony a7 II(evtl gebraucht) was Vollformat wäre oder die erwähnte a7III wenn noch etwas sparen willst. Dazu brauchst dann aber natürlich auch neue Objektive. Willst du unbedingt canon lohnt es sich vielleicht zu warten, da sie nun bald neue Modelle rausbringen werden, die direkt Konkurieren zur a7III bzw im günstigeren Segment.

mit einer guten Reaktionszeit

Das ist wirklich die einzige Anforderung? In dem Fall kannst du jede beliebige EOS der letzten 18 Jahre nehmen.

ErikL5
Fragesteller

Kenn mich da jetzt nicht so Mega aus... Meinte eine gute Sport Modi.

fakeaccount2  19.06.2018, 20:37
@ErikL5

Also wenn du Autofokus meinst, dann kannst es im Dunkeln eh vergessen. Soweit ich es weiß sind die guten AF systeme aber sowieso eher im höheren Preissegment zu finden bei Canon.