Auslösegeräusch Canon 600d?

5 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Jede Kamera hat ein anderes Auslösegeräusch. Aber gibt auf Youtube Vergleiche, die du dir anschauen kannst.

https://youtu.be/d4TKj-kJ2QM

Die neueren Kameras hören sich aber nicht mehr so an, die klackern nur bissl.

Canon EOS 90D Continuous shooting - Shutter sound - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
verreisterNutzer  23.07.2022, 16:15

Die 350d im Video, geht schon sehr nah an die Richtung des 600d. Schade das die neueren Kameras eher klackern. Finde ich persönlich nicht so schön.

Das ist ein Spiegelreflex Mechanismus. Der Spiegel klappt hoch und legt den Sensor frei während der Verschluss Vorhang hoch und runter öfnet.

Ist bei der D600 der Selbe, wie bei der D2000

Unterschiede entstehen nur durch die Resonanz des Gehäuse.

Keine der genannten Camaras kann man als hochwertig bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf
Uneternal  23.07.2022, 16:45
Unterschiede entstehen nur durch die Resonanz des Gehäuse.

Dass Autos sich alle anders anhören, hängt auch nicht nur an ihrer Form. Bereits verschiedene Materialien oder andere Fortschritte wie Dämpfung beim Mechanismus können zu einem anderen Geräusch führen.

Hallo,

das liegt vermutlich an vielen Dingen. Der Spiegel ist vielleicht billiger gebaut, das Gehäuse etwas anders. Dann kommt noch der Raum zum Objektiv dazu, der den Schall verändern kann. Insofern können viele verschiedene Sounds entstehen, die sich alle etwas anders anhören.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine DSLR mit demselben Geräusch suchst, solltest du das vor Ort in einem Fachgeschäft selber ausprobieren.

Nur so kannst du selber entscheiden, was dir gefällt, hier kann das keiner.

Photon123  23.07.2022, 16:05

Eine Kamera nach dem Geräusch aussuchen omg :D

Hi,

die 600d ist nunmal eine DSLM und keine DSLR wie die anderen, die du aufgelistet hast, also befindet sich in der 600d auch kein Spiegel, der hoch klappt und somit auch ein anderes Geräusch entsteht.

VG Hdhdidbs

verreisterNutzer  23.07.2022, 13:05

Hi, vielen Dank für deine Antwort aber eine 600d ist eine DSLR und keine DSLM, wie du behauptest. Hab es ja oft genug nach oben klappen müssen um zum Sensor zu kommen.

Gruß

Hdhdidbs  23.07.2022, 13:17
@verreisterNutzer

Oh Gott, srry, da hab ich mich grad leider völlig vertan. Aber ja, jede Kamera hat ein eigenes Klang profil (zumindest meiner Auffassung nach). Bei Nikon Kameras hört sich das ganz anders wie z.B. bei Sony an : )