Canon Ixus 105 kaputt?

2 Antworten

Was erwartest du? Dass jetzt jemand sagt "Ach das ist ganz easy, du musst nur hoch, runter, links, rechts, Disp. und dann Menü" drücken, dann geht sie nochmal?

Nein, sie ist kaputt, das Objektiv ist durch den Sturz Totalschaden. Da du höchstwahrscheinlich kein Kameratechniker bist, kannst du daran nix ändern. Und Reparatur lohnt sich nicht. Klopp das Ding in die Tonne oder verkauf es als Ersatzteile.

Neuere Modelle wie die Ixus 185 findest du auf Kleinanzeigen für 70€.

Canon IXUS 185 Kamera, rot, neuwertig in Hessen - Kelsterbach | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da ist der Mechanismus zum Ein- und Ausfahren des Objektivs blockiert. Irreparabler Totalschaden. Solche Kameras konnte man noch nie reparieren, das lohnte sich nicht, die wurden weggeschmissen.

Woher ich das weiß:Hobby