Canon in den USA

4 Antworten

Das kann bei der Rückreise massiv Ärger geben. Der Zoll kennt das und passt bei hochwertigen Ausrüstungen inzwischen gut auf. Zumal US Modelle eine andere Bezeichnung haben als europäische.

In den USA ist Elektronik generell viel billiger als bei uns. und nicht nur Kameras von Canon, sondern auch die von Sony, Nikon usw, sowie Laptops usw........

Allerdings: bei den in den Geschäften, bzw. Internetseiten angeführten Preisen kommt noch die Sales-Tax dazu (welche je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch ist).

Dann natürlich ist bei der Einreise nach D Zoll zu berappen. Wie eh schon gesagt, erkennt der Zoll, ob es EU- oder US-Gerät ist.

Und bei nicht allen in den USA (oder sonstwo) gekauften Geräten treten die EU-Generalvertretungen in die Garantie/Gewährleistung ein. Da sollte man genau nachfragen.......

Ausserdem ist der Dollar in der letzten Zeit gegenüber dem Euro ziemlich teuer geworden (bzw. der Euro gesunken), da sollte man schon genau rechnen.........

Und was machst du, wenn ein Garantiefall auftritt? Im schlimmsten Fall kannst du das Gerät nach Amerika schicken. Eventuell gibts noch dazu Probleme mit dem Zoll

Ich glaube nicht, dass man sich besonders viel ersparen kann. Außerdem musst du noch den Versand mit einbeziehen, der ist nämlich teilweise ziemlich teuer.

QuotaLitis360
Fragesteller

Nein, ich meine auch, dass man sich die Kamera vor Ort besorgt, also wenn man direkt in den USA ist!