Canon Ae 1?

3 Antworten

Bevor Du die Kamera verkaufst musst Du sie auf die Funktionsfähigkeit prüfen. Dann braucht die Kamera eine neue Batterie.

Maximal 50 - 100 Euro mit Objektiven. Canon baute 50 mm mit 1,8, keine 2,5/50 mm Objektive..

Diese Objektive (70-200mm) waren seinerzeit gut, konnte man gute Aufnahmen damit machen.

Zum Einstieg und zum Lernen sind diese Kameras unschlagbar, liefern nach Jahrzehnten noch eine erstaunliche Qualität.

LA

Schau mal bei Ebay und beobachte entsprechende Auktionen, da gehen solche Kameras wenn man Glück hat für 40 Euro weg. Für die Objektive vielleicht noch ein paar Zehner dazu. Wertobjekte sind das nicht mehr.

Für die Kamera kriegste noch bissl was, besonders mit den ganzen Objektiven. Je nach Zustand geht die Kamera mit 50mm Objektiv auf Ebay locker für 100 Euro. Mit den beiden/drei? anderen Objektiven kannste zwischen 150€ und 250€ verlangen. Würde aber evtl alles einzeln verkaufen, das bringt vermutlich mehr.

An deiner Stelle solltest du aber mal schaun, ob du vielleicht bissl damit fotografieren willst (auch zum testen), es passen ganz normale 35mm Filme rein, die du bei DM im 3er Pack für 8 Euro kriegst.

https://www.dm.de/kodak-200-color-negativ-film-135-36-3-filme-a-36-bilder-p41771880804.html

Die Batterien, die sie benötigt sind 4LR44 oder 4SR44.
https://www.amazon.de/Energizer-Spezialbatterie-4LR44-Alkali-2er-Packung-Na/dp/B00UMDNCAK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Line123442
Fragesteller

Ok mache ich vielleicht wirklich mal. Dann weiß ich auch ob sie noch funktioniert.