Canon 2000D Zeigt nicht alle Bilder?

3 Antworten

Hallo

Wenn Bilder fehlen sofort SD Karte sichern (seitlicher Schreibschutzschieber), ohne Schreibvorgang Image erzeugen und Datenrettung einleiten (zb mit Recuva oder "Get Data Back für FAT"). Zudem die SD Karte deutlich markieren (Filzstift)

Vermutlich hast du in JPEG + CR2 (RAW) gearbeitet da gibt es ein JPG Vorschaubild dadurch verdoppelt sich die Datenanzahl.

Die meisten PC/MAC können RAW im Dateimodus (Explorer) nichts anfangen und wenn man denn CR2 Codes installiert hat dauert die Vorschau nicht 1-2 Minuten sondern 20-30 Minuten bzw bei randvollen 512GB Karten kann man bei alten Rechnern auch Tage drauf warten bis alle Bilder angezeigt werden

Kann es sein, dass du als Bildqualität RAW+JPG eingestellt hast? Findest du im Menü auf der ersten Seite ganz oben.

Manche PCs zeigen RAW Dateien nicht an. Und es sind auch ohnehin die selben Bilder wie die JPGs, nur mit mehr Farbinformationen.

Ansonsten wie gehst du vor? Steckst du die Speicherkarte in nen Laptop oder PC? Oder ziehst du dir die Bilder per App aufs Handy?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

weisandrraa
Fragesteller

Ich ziehe mir Die Bilder per App aufs Handy, doch da werden sie mir auch nicht anzeigt

Uneternal  17.10.2021, 21:28
@weisandrraa

Wenn du RAW+Jpg fotografierst, wird dir nur die Hälfte der Bilder angezeigt. Erkennst du auf der Kamerapp, wenn ein R+J beim Bild dabei steht. Es ist wie gesagt beides das selbe Bild, aber halt 2 Dateien.

Uneternal  18.10.2021, 04:13
@weisandrraa

Schieb die Karte in einen Speicherkartenleser und dann weisst du, was genau drauf ist. Es gibt auch Kartenleser, die du dir fürs Handy kaufen kannst. Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.

Die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und direkt (oder mit einem Lesegerät) an den Computer anschließen. Dort müsstest du alles sehen können, was sich auf der Karte befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung