Cannabisentzug?

6 Antworten

cannabis macht nur psychisch abhängig, nicht körperlich.

das heißt, dass all die symptome nur in deinem kopf sind. deinem körper gehts super.

wenn man sich dessen bewusst ist, kann das schonmal viel helfen.

durch das thc werden im körper glückshormone freigesetzt. du fühlst dich depressiv, weil das nun nicht mehr der fall ist. wie denn auch? es gibt keinen anreiz mehr

die lösung liegt auf der hand. du musst dinge tun die dir spaß machen. ich weiß, sich dazu zu motivieren ist schwer.

geh raus, mach sport, treff dich mit freunden oder was auch immer. du brauchst jetzt ablenkung

verlier dich nicht in dem gedanken, dass du eine schlimme suchterkrankung hättest. dem ist nicht so, das ist alles nur in deinem kopf.

glaub mir, ich spreche aus erfahrung. in deinem alter ging es mir ähnlich, wenn ich pausen gemacht habe. mittlerweile kann ich pausen machen, ohne solche symptome zu haben.

lediglich das einschlafen fällt mir ohne weed schwer, aber das war auch schon so, als ich noch nie gekifft hatte.

die schlechte laune geht nach ein paar tagen weg, solange du nicht nur rumhängst. da würde ja jeder schlechte laune kriegen

ansonsten könntest du probieren einen cbd joint zu rauchen. du wirst nicht high, aber du wirst trotzdem entspannter und du gibst deinem kopf das gefühl zu kiffen.

(ist natürlich nur sinnvoll, wenn es dir ausschließlich um eine thc pause geht. rauchen ist natürlich immer ungesund, egal was)

nach 1-2 wochen hat man dann schon fast wieder vergessen wie es sich anfühlt, high zu sein

Du hast Entzugserscheinungen. Das ist normal. Wie lange sie dauern werden, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du mußt jetzt durchhalten, auch wenn es schwerfällt.

das was du hast sind entzugserscheinungen! ich habe selber auch jahrelang jeden Tag sehr viel geraucht und dann mit meinem Freund auch von heute auf morgen aufgehört es ging uns genauso wie du es beschreibst, es ist schwer das weiß ich aber wenn du dich ablenkst wirst du das schaffen und immer stolzer auf dich selber sein das du es geschafft hast! Bei uns hat es 1-1 1/2 wochen gedauert bis es weg war. Halte durch! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird wieder. Treib Sport und geh unter Leute. Viel Erfolg.

Auch wenn man denkt das Cannabis ein gutes Produkt ist kann es durch übermäßigen Konsum zu Psychischen Krankheiten kommen.

Carepicha  09.08.2021, 01:20

was der junge hier beschreibt hat mit psychischen krankheiten nichts zutun