"Canifug" ohne Rezept?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA

Das Scheidenmittel Canifug Cremolum 100 Kombi ist rezeptpflichtig, Canifug Cremolum 200 Kombi ist rezeptfrei. Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Clotrimazol 10 mg und 100 mg (6-Tage-Beh.) bei Canifug Cremolum 100 Kombi, 20 mg und 200 mg (3-Tage-Beh.) bei Canifug Cremolum 200 Kombi.

In vielen Beipackzetteln wird geraten, die Behandlung nicht während der Menstruation durchzuführen. Diese Einschränkung gilt jedoch allenfalls für Frauen, deren Blutung so stark ist, dass anzunehmen ist, dass der Wirkstoff mit dem Blut aus der Scheide herausgeschwemmt werden könnte.

ulla85
Fragesteller

ok vielen lieben Dank !!!