Kann man bei der Apotheke auch ohne Rezept augentropfen kaufen?

5 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, um welche Augentropfen es sich handelt.

weiher751
Fragesteller

Gibt es verschiedene

sumsehummel  19.03.2022, 17:32
@weiher751

Natürlich gibt es verschiedene Augentropfen.

Frag am besten die Apotheke deines Vertrauens oder wende dich an die Notdienstapotheke, wenn die Tropfen dringend benötigt werden. Dort kann man dich beraten und dir sagen, ob die Tropfen, die du willst, frei verkäuflich sind oder nicht.

Ja die gibt es. Da gibt es sogar ne ganze Reihe davon. Da musst du dich dann nach deinen Symptomen richten. Es gibt welche für Gerstenkorn, zur befeuchtung, bei tränenden Augen, für brennende oder rote oder juckende…. Gibts ganz viel

Da es Augentropfen für unterschiedlichste Zwecke gibt: Ja, es gibt auch rezeptfreie, z.B. welche, die nur zur Feuchthaltung dienen. Die gibt es sogar in Drogeriemärkten.

Für welchen Zweck brauchst du denn welche?

Ja du musst nur sagen für welches Problem du die Augentropfen brauchst.

Es gibt einige rezeptfreie Präparate.