Rezept als Foto gültig?

Hat sich erledigt, bekomme es und soll das original nachzeigen

5 Antworten

Wenn Deine Oma dort bekannt ist, wird man Dir vielleicht netterweise die Augentropfen schon aushändigen, das Original braucht die Apotheke aber in jedem Fall noch, die müssen das mit der Krankenkasse abrechnen.

Die APO braucht das Original Rezept, da Sie sonst kein Geld bekommen und Du es per Foto zig mal einlösen könntest, was zum Glück nicht geht.

  1. mit seinem Ausweis darfst du dich nirgends ausweisen
  2. ein Rezept muss im Original vorgelegt werden

Nein, du brauchst es im Original die müssen das zum Abrechnen ja einscannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann könnte man das Rezept ja mehrmals einlösen.