Canabis von gott oder vom teufel?

10 Antworten

Die Pflanze kommt von Gott. Wir haben aber die Möglichkeit, Gottes Gewächse sinnvoll zu nutzen oder zu missbrauchen.

Cannabis kann als Medikament eingesetzt werden (das sollte m. E. aber von einem Arzt verschrieben werden) oder als Droge, die abhängig macht und den Körper schädigt, missbraucht werden.

Ich kann das Buch "Der Tod eines Guru" von Rabindranath R. Maharaj empfehlen. Der Autor, der als hinduistischer Guru und sogar Gott verehret wurde,  beschreibt dort, dass er in der Meditation und im Yoga ähnliche Phänomene erlebt hat wie im Drogenrausch (Farben, Musik, Töne, Kommunikation mit Geisteswesen usw.). Dies kann durchaus mit der dämonischen Welt zu tun haben oder es handelt sich dabei um psychologische Phänomene.

Niemals!

Bei einer "Überdosis" von Cannabis schläft man ein, sonnst nichts! Ok, man kann sich auch übergeben, allerdings nur bei Hasch! Sch*** Zeug!!

Das was Du geraucht hast waren irgendwelche Blumen, aber niemals Cannabis.

Astralwelt?? WTF?? Das nennt man Halluzinationen und nicht Astralwelt!

Bezüglich der eigentliche Frag, offensichtlich von Gott eine Kreation.

Nur, das eigentliche Kraut hat bei weitem nicht so einen hohen THC Gehalt wie die Züchtungen die durch Selektion erreicht wurden.

Ob man es rauchen sollte, kein Plan, aber denkende Menschen essen für gewöhnlich auch keinen Fliegenpilz.

Soll der Mensch überhaupt irgend was Rauchen?

Ja, und zwar Luft:für was anderes ist die Lunge nicht konzipiert worden!!!

Egal was es ist was geraucht wird, alles entwickelt Giftstoffe wenn es verbrannt wird!

Alle Schöpfung wurde von "Gott, dem Wort" geschaffen (1.Mose ,26; Joh.1,1; Kol.1,16) und war "sehr gut" (1.Mose 1,31).

Aber für bestimmte Zwecke schuf Er auch (für uns) giftige Pflanzen, welche nur von Tieren verspeist werden sollten (Vogelbeeren etc.).

Auch der "Tabak" ist für heilene Wirkung vorgesehen.

Der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) jedoch verdreht den Sinn der Schöpfung, weil "er" verdrehte Gedanken hat (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6).

Sein Ziel ist der Tod aller Menschen (Offb.17,14).

Er wird jedoch von Jesu verhaftet, wenn dieser zurückkehrt (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pflanze an sich kommt natürlich von Gott. Aber der Begriff "medicamentae" in der "Originalversion" auf altgriechisch wird mit Hexerei oder Magie übersetzt, meint aber strenggenommen auch berauschende Substanzen. Und die sind laut Altem Testament Pfui! Die Wirkung der Pflanze wenn du sie rauchst ist also "Teufelszeug".

„Und Gott sprach weiter: „Die Erde lasse Gras hervorsprossen, samentragende Pflanzen, Fruchtbäume, die nach ihren Arten Frucht tragen, deren Samen in ihr ist, auf der Erde.“ Und so wurde es.

12 Und die Erde begann Gras hervorzubringen, Pflanzen, die Samen tragen nach ihrer Art, und Bäume, die Frucht tragen, deren Samen in ihr ist nach ihrer Art. Dann sah Gott, daß [es] gut [war].“ (1. Mose 1:11, 12)

Gott hat auch die Tabakpflanze geschaffen. Sie ist eiweißreich und wäre ein gutes Viehfutter. Auf die Idee, Tabak zu rauchen, kam der Mensch. So ähnlich ist es auch mit Pflanzen, die als Droge benutzt werden.

Gott ist auch der Urheber der Atomkraft. Gott hat dem Menschen mitgeteilt, wie er vernünftig mit seiner Schöpfung umgehen soll. Trotzdem hat sich der Mensch Atomwaffen gebaut.

LG ...