Was will der Teufel eigentlich mit den Seelen, was macht der damit?

5 Antworten

Er will nichts mit den Seelen. Womöglich will er einfach nur eine Familie und die Liebe, die er nicht hat. Es gab eine Abstimmung zwischen Luzifer und Jesus. Jesus war für die Entscheidungsfreiheit und Jesus liebte uns so sehr, dass er bereit war, für unsere Sünden zu leiden und sich für unsere Sünden zu opfern. Luzifer hingegen war gegen die Entscheidungsfreiheit. Er liebte uns nicht so sehr wie Jesus und wollte auch nicht für unsere Sünden leiden.

2/3 entschieden sich für Jesus und 1/3 entschieden sich für Luzifer. Über seine Niederlage war er wütend und eifersüchtig und er rebellierte. Erzengel Michael besiegte Luzifer und Luzifer wurde in die Hölle verdammt. Die, die sich für Jesus entschieden, konnten auf der Erde leben. Die, die Luzifer folgten, sind ebenfalls gefallen.

Die, die sich für Jesus entschieden haben, erleben Liebe, Glück, Freude, Familie, Freunde, Hoffnung, Ruhe, Wärme, Frieden, Harmonie, Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung usw. Dinge, die der Teufel nicht hat.

Es stellt sich doch aber auch die Frage, wieso braucht ein Gott, einmal davon abgesehen, ob positiv oder negative, überhaupt den Menschen und seine Seele? Der Mensch ist doch ganz klar ein parasitäres Wesen. Fangen wir doch mal am Meer an, es ist quasi leer gefischt und bis zum Anschlag verschmutzt. Die Luftverschmutzung kennt keine Grenzen, Großindustrie, Kraftwerke, Tierhaltungsindustrie, Schifffahrt, Heizungen, Autos, Rodung der Urwälder, Flugzeuge, man braucht gar nicht mehr aufzuhören. Die Tiervielfalt und deren Lebensraum und somit Gottes Schöpfung, wird vernichtet und und... Was möchte Gott mit so einem Wesen?

Wenn deine Seele dem Satan gehört gehörst du dem Satan nach deinem Tod. Heißt du kommst dann ins Purgatorium und bist dort der Sklave vom Satan. Dann musst du für ihn dort arbeiten und Blut schwitzen etc. Ist also nicht zu empfehlen.... Schreckliche arbeiten musst du dort dann für immer verrichten ohne Pause. Gemeinsam mit den anderen Sklaven. Durch euch bekommt der Satan dann z.b. irgendwelche Ressourcen die er braucht. Es Ist zudem dort unten extrem heiß und finster kein schöner Ort... Vlt wird man auch mal gefoltert. Heißt also ein Verkauf deiner Seele beschert dir zwar ein schönes irdisches leben (z.b. ein immerzu gefülltes Portemonnaie) aber danach unendliche Qualen bei Lucifer. Kannst auch mal Lilith grüßen falls sie dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jackjack1995  14.01.2019, 13:48

Ich glaub nicht dass man gepeinigt wird. Ich bin dem Teufel begegnet, aber nicht in seiner wahren Gestalt. Seit 2016 ist er nun in meinem Leben. Ja. Der Teufel ist böse und er kann einen seelisch sehr verletzen, aber das mit der Peinigung ist glaube ich nur ein "Gerücht".

AnaximanderPro  24.02.2019, 23:51
@jackjack1995

Okay dass klingt interessant erzähl mir mehr

Willst du etwa andeuten die Peinigung etc. sei bloße Häresie? Das wäre auf jeden Fall erfreulich

Sag wie steht er zu biblischen gestalten wie gog aus magog

jackjack1995  25.02.2019, 09:12
@AnaximanderPro

Ich denke, dass der Teufel jemanden peinigt, ist nur ein Gerücht. Er peinigt die Leute nicht. Ich denke, man wird in der Hölle nur mit seinen größten Ängsten, Sorgen und Problemen konfrontiert und erlebt die schlimmsten Momente, Augenblicke und Situationen in seinem Leben immer und immer wieder. Das ist schon schmerzhaft genug.

Der Teufel kann einem schon sehr weh tun, aber ich denke, nicht so, wie man es sich vorstellt.

Der Teufel weiß, dass er von Gott für immer vernichtet wird (Offb. 20:10). Sein Ziel ist, möglichst viele Menschen „mitzunehmen“ in die ewige Vernichtung.

LG ...

Man kann schlecht eine genaue aussage über etwas treffen, dessen existenz man noch nicht einmal wissenschaftlich belegen konnte. Jede aussage darüber wäre genauso ein ratespiel, wie die existenz des teufels selbst

guitschee
Fragesteller

Ich frag mich auch mehr, was die verschiedenen Glaubensrichtungen dazu sagen oder ob überhaupt. (Und ja ich will auch wissen, was andere Menschen sich denken, was er damit wollen könnte.)

Das sowohl Götter, als auch Seelen und Teufel völlig unbeweisbar sind, ist klar (mir zumindest.)