Camtasia (free) Bildschirmaufnahmen OHNE Wasserzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach nicht. Würde ebenfalls zu alternativen Programmen wie OBS Studio wechseln. Du kannst das auch konfigurieren, falls dein Rechner zu schwach ist, beispielsweise über die "Prozessorlast-Voreinstellung" oder über das Auslagern der Kodierung auf die Grafikkarte.

Wenn du es nicht selbst hinbekommst, dann frag in einem Fachforum nach und vergiss nicht, dort deine Hardware und Einstellungen anzugeben.

Für den Schnitt gibt es ebenfalls kostenfreie Alternativen, beispielsweise Shotcut oder Openshot.

JoJoMan05
Fragesteller

Shotcut - Habe ich ^^

Ist zwar nicht direkt deine Frage aber mit OBS (Open Broadcaster Software) kann man Bildschirmaufnahmen ohne Wasserzeichen machen. OBS ist kostenlos.

JoJoMan05
Fragesteller

Das Problem ist bloß, dass meine Kodierung IMMER überlastet ist, egal wie tief ich die Einstellungen mache. Habe dazu auch schonmal eine Frage gestellt, mir konnte aber keiner so richtig helfen. Obwohl ich gestern meinen Prozessor auf 3.6GHz übertaktet ist, geht die Kodierung wirklich NIE klar.

Mit dem neuen Nicht mit älteren Versionen ja!

Mit der neuen Version geht das allerdings nicht wie ein anderer bereits Kommentiert hat. Allerdings würde ich dir auch empfehlen Adope Premiere Elements zu kaufen. Ich habe gerade selber den Umstieg gemacht und bin sehr positiv überrascht worden.

Hoffe ich konnte dir td weiterhelfen.

Lg Chris

JoJoMan05
Fragesteller

Aber Adobe kostet zu viel für mein "Budget" was ich habe :/

Trotzdem danke für deine Hilfe

ChrisAntwort  16.02.2018, 09:26
@JoJoMan05

Ich habs im Angebot von einer anderen Website für 60€ Euro erwerben können...Adope ist grundsätzlich teuer aber Adope Premiere Elements ist soweit ich weis billiger als Camtasia.

Lg